Lucas & Shiva Nr. 3
- Die Insel der leeren Tuben -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Warum sind die Zahnpastatuben leer? Diese Frage stellen sich die beiden Freunde Lucas und Shiva (Tim und Caroline Schwarzmaier) und sie machen sich auf zur Insel der leeren Tuben, dort werden diese nämlich abgefüllt. Schon entdecken sie das Problem, die Abfüllmaschine wird durch Algen blockiert und so können die Tuben nicht gefüllt werden. Steckt der zornige Zocker Zeramos (Wolfgang Klar) dahinter?

- Meinung -

Auch in Runde 3 ist alles wie gehabt, erneut 14 Geschichten mit einer Spielzeit von ca. 3 Minuten werden geboten. Ein netter und gelungener Spaß, damit den kleinen Hörer das Zähneputzen angenehmer gestaltet wird und das dürfte dem ungleichen Duo Lucas und Shiva mit ihren Abenteuern mühelos gelingen. Die beiden sind witzig und überstehen gemeinsam schräge Erlebnisse und setzen sich gegen nicht komische Gegner durch, das macht die ganze Angelegenheit auch so abwechslungsreich und unterhaltsam.

Dazu kommt noch die kleine, aber sehr feine Besetzungsliste. Die Geschwister Schwarzmaier bringen die Hauptrollen bestens rüber und ihnen kauft man diese ohne zu zögern ab. Joachim Kerzel führt ganz souverän als Erzähler durch die Handlung und macht einmal mehr einen erstklassigen Job. Mit Gero Wachholz, Barbara Stoll und Wolfgang Klar sind weitere bekannte Gäste und Könner an Bord und auch sie hinterlassen einen sehr guten Eindruck.

Etwas schwachbrüstig geht es in Sachen Untermalung zu. Zwar gefällt das Titellied einmal mehr und ist durch und durch ein Ohrwurm, aber der Rest ist nicht unbedingt so toll. Da fehlt mir eine großzügigere Geräuschkulisse, denn die fällt ziemlich mager aus.

Drei Folgen, dreimal den Zweck erfüllt, deshalb kann ich diese Folge und eigentlich die ganze Serie komplett empfehlen. Eltern können bedenkenlos zugreifen und ihren Kindern was Gutes tun, damit diesen das Zähneputzen mehr Spaß macht.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück