Katie MacAlister
- Blind Date mit einem Vampir -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Joy und Miranda sind beste Freundinnen und sie stehen vor dem größten Abenteuer ihres Lebens. Eigentlich beginnt die ganze Angelegenheit ziemlich harmlos, Miranda überredet Joy nämlich dazu, dass sie sich die Karten legen lässt und dort erfährt sie, dass sie bald den Mann ihres Lebens kennenlernen wird. Ist da was dran? Jedenfalls machen sich die Mädels erstmal auf nach Tschechien, dort steht ein großes Gothic Festival an. Dort kommt es zu seltsamen Ereignissen und die Frauen treffen auf eine Menge unheimlicher Gestalten. Und von denen soll einer Joys Traumprinz sein? Dazu auch noch ein Vampir?

- Meinung -

Eine weitere Vampir-Reihe von Argon, diesmal trägt Katie MacAlister ihre 2 Cent zur Thematik, doch worin unterscheidet sich dieses Werk von den anderen, die der Verlag veröffentlicht? Bei anderen Serien gibt es gewisse Handlungsstränge, die sich über mehrere Geschichten erstrecken, wiederkehrende oder sogar feste Charaktere präsentieren. Hier scheint dies anders zu sein, es gibt hier zwar die Vampir-Thematik als Grundlage, aber immer andere Charaktere. Im Gegensatz zu den Werken einer Lara Adrian gibt es hier weniger Gebalze, es bewegt sich in einem vernünftigen Rahmen und insgesamt geht es hier auch weniger witzig zu, als es bei Mary Janice Davidsons Geschichten der Fall ist. Unterm Strich bleibt es eine Story, die zwar auch komische und humorige Momente hat, etwas Erotik und natürlich auch ein paar düstere Szenen. Alles in allem stimmt meiner Meinung nach hier die Gewichtung am ehesten, die ganze Angelegenheit kommt recht ausgewogen rüber, dazu ist die Geschichte auch noch kurzweilig, macht unterm Strich einen ordentlichen Inhalt.

Vera Teltz ist die Stimme dieser Reihe und sie schätze ich sehr, sie hat bereits auf sich Aufmerksam gemacht, nämlich in der Reihe "Hard Case Crime", genauer gesagt in der Story "Hardcore Angel". Dort trumpfte sie groß auf und bewies, dass sie einiges auf dem Kasten hat. Hier liefert sie zwar eine nicht ganz so starke Leistung ab, doch was hier geboten wird ist immer noch richtig gut. Sie betont intensiv, sie geht mit dem Text mit, hat eine sexy Stimme und versucht so gut wie möglich, auch allen anderen Charakteren einen eigenen Klang zu geben. Zu beanstanden gibt es hier im Prinzip nichts, Vera Teltz liefert eine tadellose Leistung ab und auch wenn sie mehr kann, was sie schon unter Beweis gestellt hat, so kann man mit dieser Darbietung hier absolut zufrieden sein.

Eine reine Lesung, die vollständig ohne Musiken oder Geräusche auskommt, doch auch so kommt die richtige Stimmung auf, ein recht düsteres Flair entsteht und das liegt an der Story und Vera Teltz´ Auftritt. Diese gelungene Mischung macht eine fehlende Untermalung somit wett.

4 CDs mit einer Gesamtspielzeit von 266 Minuten, von denen keine einzige auch nur ansatzweise langweilig ist. Die Handlung bewegt sich in einem gesitteten Rahmen, wird nie niveaulos und ergibt eine unterhaltsame Mischung, die gelungen vorgetragen wird. Wer sich für diese Thematik interessiert, der sollte hier ruhig zugreifen!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück