Mary Janice Davidson
- Untot lebt sich´s auch ganz gut -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Elizabeth "Betsy" Taylor hat mal wieder alle Hände voll zu tun, denn zum einen steht Weihnachten vor der Tür und das bedeutet eine ganze Menge Shopping und zum anderen will auch die Hochzeit mit ihrem Seelengefährten Eric Sinclair vorbereitet werden, was wiederum noch viel mehr Shopping bedeutet. Doch das ist alles gar nicht so einfach, denn Detective Nick Berry hat eine Warnung ausgesprochen, ein Seriemörder soll die Gegend unsicher machen. Einen Moment mal, Betsy ist eine Vampirin, eine Untote, was sollte sie das schon stören?

- Meinung -

Der bereits vierte Band mit Betsy Taylor, der stylischen Vampirin. Was wird diesmal geboten? Eigentlich das Übliche, also Shopping, Zickereien, Streitigkeiten untereinander, dazu wird noch ein Serienkiller mit in den Topf geworfen, doch unterm Strich bleibt das übrig, was man schon kennt und dreimal hören durfte. Der letzte Kick fehlt hier also, der aus dieser Folge mehr hätte machen kann und so setzt langsam sowas wie Alltag und vielleicht sogar Langeweile ein. Das sollte Mary Janice Davidson besser in den Griff kriegen, damit es inhaltlich und qualitativ wieder bergauf geht. Fans der Serie dürften sich vermutlich auch von dieser Story wieder ganz gut unterhalten fühlen, aber auf Dauer reicht das nicht, da hat Betsy schon bessere Abenteuer erlebt.

Mit Nana Spier als Erzählerin kann man sich aber glücklicherweise sicher sein, dass das Hörbuch auch ordentlich vorgetragen wird. Das macht zwar den inhaltlich nicht wirklich besser und bringt der Story keine neuen Aspekte, aber immerhin wird die Geschichte gekonnt erzählt und somit recht kurzweilig gestaltet, was ja im Prinzip schon die halbe Miete ist. Mit viel Eifer und Spaß an der Sache geht Nana Spier hier zu Werke und sorgt mit der engagierten Leistung dafür, dass die Produktion angenehm anzuhören ist.

Keine Untermalung, weder Musiken, noch Geräusche, aber das war bisher nie der Fall, daran ändert sich auch diesmal nichts. Damit kann man aber auch leben, dank einer erstklassig aufgelegten Erzählern wie Nana Spier, die die ganze Angelegenheit sehr abwechslungsreich und atmosphärisch gestaltet.

Gar nicht so verkehrt, wenn inhaltlich mal etwas mehr gehen würde und sich die Handlung im Prinzip nicht immer nur wiederholen würde. Ich gehe zwar davon aus, dass mit der kommenden Folge ein anderer Ansatz geboten wird, hier ist dem aber leider noch nicht so. Für die Fans der Serie dürfte es vermutlich ausreichen, aber unterm Strich geht hier durchaus mehr. Solide, mehr nicht.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück