Mary Janice Davidson
- Biss der Tod euch scheidet -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Der große Tag naht, die Hochzeit zwischen Betsy und Eric rückt immer näher. Natürlich gilt es noch einiges zu erledigen, unter anderem muss ja auch das Brautkleid besorgt werden und da kommen schon die ersten Probleme. Welches Kleid passt zu ihrem blassen Teint? Weiß geht ja gar nicht, weil sie keine Jungfrau mehr ist oder kann man über sowas hinweg sehen? Fragen über Fragen, doch es kommt noch dicker, als sich Eric einfach aus dem Staub macht? Wo ist er hin und wird die Hochzeit überhaupt noch stattfinden?

- Meinung -

Wie eigentlich fast immer eine sehr amüsante und vor allem auch kurzweilige Angelegenheit, die drei CDs mit einer Gesamtspielzeit von ca. 209 Minuten fliegen nur so dahin und Mary Janice Davidson findet meiner Meinung nach noch am besten die richtige Mischung von allen Vampirromanen und auch wenn sie natürlich ebenfalls von dem Hype um die bissigen Gesellen profitiert, so heben sich die Erlebnisse der Betsy Taylor angenehm vom restlichen Einheitsbrei ab. Hier wird mehr Wert auf Humor gelegt, so ernst nehmen sich die Charaktere hier selber nicht und Sex und Erotik werden hier als Stilmittel eingesetzt und das glücklicherweise nicht übermäßig, so dass sogar sowas wie eine Handlung zu hören ist. Damit haben Betsy Taylors Abenteuer den meisten anderen Vampirgeschichten etwas voraus und das will was heißen.

Wie immer ist Nana Spier als Erzählerin mit von der Partie und sie ist aus dieser Serie nicht mehr wegzudenken und ich möchte eigentlich auch gar keine andere Sprecherin hören, wenn es um Betsys Eskapaden geht. Sicher, es geht um Vampire und Nana Spier ist eigentlich froh, wenn sie mal keine Storys mit Blutsaugern vortragen muss, doch dafür liefert sie eine sehr ordentliche Leistung ab und sie klingt hochmotiviert. Das zeugt auch von einer sehr professionellen Einstellung und ihre Darbietung wirkt sehr energisch, die Betonungen sitzen und alles in allem gibt es rein gar nichts an diesem Auftritt auszusetzen. Nana Spier sorgt dafür, dass die unterhaltsame Story noch ein Stück unterhaltsamer rüberkommt!

Eine reine Lesung, keine Geräusche oder gar Musiken, aber das war bisher immer so, warum sollte sich das noch ändern? Zumal auch so die passende Atmosphäre durch die Story und Nana Spiers Leistung vorherrscht, von daher sind solche Hilfsmittel auch gar nicht nötig.

Rundum gelungen und eine absolut ordentliche Folge, die wieder mal allen Fans der Serie gefallen dürfte. Der große Tag für Betsy und Eric ist endlich da und damit wird ein inhaltlicher Meilenstein erreicht, auf den die Fans lange gewartet haben. Man darf gespannt sein, wie es für die Königin der Vampire weitergehen wird.

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück