Mary Janice Davidson
- Wer zuletzt beisst -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Betsy und Eric sind zwar jetzt verheiratet, aber wer jetzt denkt, dass alle Probleme dieser Welt für die beiden verschwunden sind, der irrt sich gewaltig. Durch die Hochzeit ist Betsy jetzt auch offiziell die Königin der Vampire, doch dadurch wird sie gleich auf eine harte Probe gestellt, als eine ganze Horde wilder Vampire in ihr Haus einfällt. Damit nicht genug, auch die Polizei braucht ihre Hilfe, denn es gibt eine Mordserie, bei der wohl ein Vampir der Täter ist. Als wenn es nicht mehr schlimmer kommen könnte, nervt Betsy auch noch der Geist ihrer verstorbenen Stiefmutter!

- Meinung -

Wer denkt, dass sich die Lage für Betsy Taylor entspannt, weil sie nun verheiratet und auch offiziell die Königin der Vampire ist, der ist auf dem Holzweg, denn jetzt scheint es erst richtig loszugehen. Da sie nun dieses Amt auch mit allen Pflichten bekleidet, hat sie sich auch um zahlreiche unangenehme Dinge zu kümmern, das sorgt für Abwechslung, neue Probleme sorgen für Spannung, der typische Humor kommt aber auch nicht zu kurz, die interessante Mischung wird beibehalten. Wieder mal eine sehr kurzweilige und amüsante Sache, ca. 216 Minuten Vampirspaß mit Betsy Taylor und allen ihren übernatürlichen Freunden und Feinden.

Nana Spier löst ihre Aufgabe einmal mehr sehr ordentlich und trägt die weiteren Abenteuer der Betsy Taylor mit großem Elan und Einsatz vor. Der fröhliche Klang ihrer Stimme trägt entscheidend dazu bei, dass die humorigen Untertöne und komischen Momente der Geschichte besonders gut vermittelt werden und auch wenn es mal ernster zur Sache geht, trifft sie stets den richtigen Ton. Alles in allem einmal mehr eine absolut routinierte und gelungene Darbietung von Nana Spier, wie es bisher eigentlich auch immer der Fall war.

Weiterhin handelt es sich hier um eine reine Lesung ohne jegliche Hilfsmittel. Das geht in Ordnung, denn durch die ansprechende Leistung Nana Spiers ist eigentlich immer für die richtige Stimmung gesorgt, die Story trägt da natürlich auch entscheidend zu bei und somit kann man auch ohne eine Form der Untermalung mit genug Atmosphäre rechnen.

Dieser Teil steht dem vorherigen in nichts nach und einmal mehr wird eine interessante Mischung präsentiert. Vampire und andere übernatürliche Wesen, eine ordentliche Portion Humor, etwas Sex darf auch nicht fehlen und unterm Strich fällt das Ergebnis mehr als nur hörbar aus!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück