Mary Janice Davidson
- Man stirbt nur zweimal -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Wie kann es sein, dass die Königin der Vampire andauernd alle Hände voll zu tun und jede Menge Sorgen und Probleme hat? Das fragt sich Betsy Taylor jedenfalls gerade mal wieder, als sie es mit den Wyndhamer Werwölfen zu tun bekommt und einen Konflikt mit ihnen vermeiden muss, doch die Leiche eines Rudelmitglieds dürfte die Sache nicht gerade erleichtern. Zu allem Überfluss macht auch noch Betsys Halbschwester Ärger und die ist nun mal rein zufällig die Tochter des Teufels, aber was will sie?

- Meinung -

Was soll man sagen, Betsy ist halt Betsy, das typische Chaos wird geboten und so kennt und mag man die Abenteuer der Vampirkönigin. Turbulente Situationen, eine ordentliche Portion Humor und eine ganze Menge übernatürlicher Gestalten, das ergibt eine sehr wilde und unterhaltsame Mischung. Da sollte es auch kein Wunder sein, wenn die Spielzeit von ca. 208 Minuten wie im Flug vergeht und bisher hat mich nahezu jeder Band aus Mary Janice Davidsons Feder ziemlich gut unterhalten, langweilig wird es hier im Prinzip nie, irgendwas passiert immer und inhaltlich ist das wieder mal eine runde Sache.

Wenn dann noch eine tolle Sprecherin wie Nana Spier mit von der Partie ist, dann kann eigentlich auch nichts anbrennen, hier macht sie jedenfalls einmal mehr einen richtigen guten Job, sie spielt viel mit ihrer Stimme und liest den Text nicht stumpf ab, was auch gar keinen Sinn machen würde, denn die zahlreichen unterschiedlichen Charaktere laden auch gerade dazu ein, dass man ihnen einen eigenen Klang verleiht und sie so auch passend rüberbringt. All dies gelingt Nana Spier gekonnt und sie liefert eine tolle Performance, da macht das Zuhören richtig Spaß.

Da bedarf es auch keiner Untermalung, da tut es auch eine reine Lesung, so wie es hier der Fall ist, denn die Story ist witzig und unterhaltsam, die sprechertechnische Leistung einwandfrei und wirklich klasse, da kann man mit einer reinen Lesung wunderbar leben.

Wieder mal eine feine Sache und wer eine kurzweilige und humorige Geschichte mit Vampiren, Werwölfen und anderen übernatürlichen Kreaturen sucht, der ist hier an der richtigen Adresse und die Fans dieser Serie dürften sowieso wieder voll und ganz auf ihre Kosten kommen!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück