Mauseschlau & Bärenstark Nr. 3
- Mit uns durchs Jahr -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die kalte Jahreszeit ist da und Bärenstark (Stefan Gwildis) und Mauseschlau (Christine Rothacker) müssen helfen und zwar dem kleinen Igel Stups (Doris Decker). Sie geben dem Igel ein warmes Zuhause, damit er gut durch den Winter kommt. Dann steht auch schon Weihnachten vor der Tür und auch die Tieren wollen dieses Fest feiern. Doch dafür braucht man ja auch einen Tannenbaum, doch der Weihnachtsbaum ist plötzlich verschwunden! Wo ist er nur hin?

- Meinung -

Eine Weihnachtsfolge darf natürlich in keiner Serie fehlen und deshalb gibt es auch hier ein Winterabenteuer. Dabei geht es natürlich auch diesmal um Freundschaft und Hilfsbereitschaft und der Hörer wird ebenfalls auf die kalte Jahreszeit und vor allem auch das Weihnachtsfest vorbereitet. Die richtige Stimmung kommt auf und es passiert bei den Tierfreunden immer etwas, aber inhaltlich ist diese Reihe ausschließlich für die kleinen Hörer geeignet, die ihren Spass mit den liebevollen Tieren haben werden. Inhaltlich ist auch diese Folge mal wieder ein kurzweiliges und lehrreiches Stück Hörspiel.

Es gibt bei den Sprechern und Sprecherinnen keine Veränderungen, vor allem das Duo Christine Rothacker und Stefan Gwildis geben ihr Bestes und überzeugen vollauf. Doch auch bis in die kleinsten Rollen wird bestens gearbeitet, da muss kein Hörer bedenken habe. Durch und durch professionell und qualitativ hochwertig kommen die Sprachaufnahmen rüber und das Ergebnis stimmt auch in dieser Hinsicht.

Musik spielt eine große Rolle bei dieser Serie, was natürlich besonders durch die diversen Songs hervorgehoben wird, die immer wieder eingespielt werden. 2-3 Lieder sind pro Folge dabei, die sich die Themen des Hörspiels nochmal vornehmen und spielerisch dem Hörer nähergebracht werden sollen. Damit auch die jungen Hörer mitsingen können, gibt es zusätzlich die Texte im Inlay.

Qualitativ nehmen sich die Folgen alle nichts, auch das dritte Abenteuer der Tierfreunde ist wieder empfehlenswerte KInderunterhaltung und diese Episode ist besonders für die kalte Jahreszeit interessant, also eine typische Weihnachtsfolge. Wer die Serie bisher mag, der wird auch hier zugreifen können.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück