Mauseschlau & Bärenstark Nr. 4
- Das große Wasserabenteuer -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Auf geht es ins Wasser, denn da lässt es sich so herrlich planschen. Doch nicht nur Spass kann man im Wasser haben, sondern auch richtige Abenteuer erleben. Bärenstark (Stefan Gwildis) bringt einen Regentropfen mit, der sich angeblich verirrt hat. Wie kann sich denn ein Regentropfen verirren? Wie dem auch sei, er muss zurück ins Meer, also machen sich die Freunde auf und zwar in einer Badewanne. Das Abenteuer kann beginnen!

- Meinung -

Über Sinn und Unsinn dieser Folge lässt sich natürlich streiten, aber eines wird vermittelt und zwar der Spass am Wasser. Dort kann man spielen und kleine Abenteuer erleben, also alles ziemlich kindgerecht, wie man es von dieser Serie mittlerweile kennen dürfte. Die Bearbeitung erweist sich natürlich auch diesmal wieder sehr kurzweilig und in knapp einer Stunde passiert eine ganze Menge, die Kinder dürften also zu keinem Zeitpunkt Langeweile verspüren.

Es gibt bei den Sprechern und Sprecherinnen keine Veränderungen, vor allem das Duo Christine Rothacker und Stefan Gwildis geben ihr Bestes und überzeugen vollauf. Doch auch bis in die kleinsten Rollen wird bestens gearbeitet, da muss kein Hörer bedenken habe. Durch und durch professionell und qualitativ hochwertig kommen die Sprachaufnahmen rüber und das Ergebnis stimmt auch in dieser Hinsicht.

Musik spielt eine große Rolle bei dieser Serie, was natürlich besonders durch die diversen Songs hervorgehoben wird, die immer wieder eingespielt werden. 2-3 Lieder sind pro Folge dabei, die sich die Themen des Hörspiels nochmal vornehmen und spielerisch dem Hörer nähergebracht werden sollen. Damit auch die jungen Hörer mitsingen können, gibt es zusätzlich die Texte im Inlay.

Qualitativ nehmen sich die Folgen alle nichts, auch das dritte Abenteuer der Tierfreunde ist wieder empfehlenswerte KInderunterhaltung und diese Episode ist besonders für die kalte Jahreszeit interessant, also eine typische Weihnachtsfolge. Wer die Serie bisher mag, der wird auch hier zugreifen können.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück