Mauseschlau & Bärenstark Nr. 5
- Reiseabenteuer -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Die weite Welt ruft Mauseschlau, Bärenstark (Christine Rothacker und Werner Wölbern) und ihre Freunde und sie machen sich auf den Weg. Sie machen auf einen Floß eine Reise und unterwegs treffen sie einen Delfin. Da hat Glibber (Andreas Zaron) eine Idee! Doch das soll nicht die einzige Reise sein, denn es gibt auch noch eine Überraschung für Mauseschlau und es geht wieder raus in die Naturaber wohin diesmal? Bergauf geht es, soviel ist sicher!

- Meinung -

Fünf Folgen und immer noch keine Anzeichen, dass es mit der Serie in irgendeiner Folge bergab gehen könnte. Die Stories bleiben konstant gut, auch wenn der lehrreiche Charakter der ersten Folgen nicht mehr ganz vorhanden ist, eventuell könnte man aus der vorliegenden Episode die Lehre ziehen, dass man sich auch mal in Geduld üben sollte, mehr aber auch nicht. Trotzdem dürften kleine Hörer Spass mit den vielen lieben Tieren haben, die hier auftreten und gut unterhalten werden.

Es gibt eine Umbesetzung, Stefan Gwildis mischt leider nicht mehr als Bärenstark mit, dafür ist jetzt Werner Wölben im Einsatz. Seine Leistung gefällt mir nicht ganz so gut, er spricht mit Bärenstark einfach nicht brummelig genug, wie es bei Gwildis der Fall war. Gut macht er seine Sache zwar immer noch, aber nicht sehr gut. Wie dem auch sei, der Rest der Truppe gibt wieder alles und bis auf die Kleinigkeit gibt es nichts negatives zu vermelden, in diesem Bereich wird auch weiterhin solide gearbeitet und vielleicht findet Werner Wölben ja noch den richtigen Ansatz, um Bärenstark so gut zu sprechen, wie es in den vorherigen vier Folgen war.

Diesmal gefallen mir die Lieder besonders gut, da werden die Kleinen sicherlich viel Freude dran haben. Hier werden sie zum Mitsingen regelrecht eingeladen und die Texte sind wie immer im Inlay dabei. Auch so kann man mit der Untermalung zufrieden sein, Geräusche und Effekte sind ebenfalls überzeugend.

Wenn man diesen Einschnitt bei der Besetzung mal außer Acht lässt, so bietet auch diese Folge wieder alles, was diese Serie ausmacht. Gute, kindergerechte Unterhaltung, an der es kaum etwas zu kritisieren gibt und Eltern sollten zugreifen, die Kleinen werden ihren Spaß an Mauseschlau & Bärenstark haben!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück