Mauseschlau & Bärenstark Nr. 6
- Waldgeheimnisse -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Gibt es einen Wolf im Wald? Diese Frage stellen sich Mauseschlau, Bärenstark (Christine Rothacker und Werner Wölbern) und ihre Freunde, denn es ist Vollmond und sie hören ein unheimliches Heulen.

Was für ein aufregendes Abenteuer! Die Freunde werden durch einen Trank verkleinert und krabbeln in einen Baum hinein und dort wollen sie herausfinden, wo die seltsamen Geräusche herkommen, die sie im Wurzelbereich gehört haben. Was sie dort wohl finden werden?

- Meinung -

Zwei weitere Geschichten von Mauseschlau, Bärenstark und all den anderen Freunden. Passend zur Herbstzeit geht es in den Wald und diesmal hat man sich einerseits Wölfe und Indianer zum Thema genommen und andererseits geht es diesmal auch recht fantastisch zu, für Abwechlsung ist also gesorgt. Ausserdem gibt es hier wieder die gelungene Mischung aus Liedern und spannenden Geschichten für die jüngsten Hörer, für die dürfte das hier sehr interessant sein. Sprechende Tiere, Songs und Co. kommen immer gut an, für die Kleinen ist also alles dabei.

Die Sprecher machen weiterhin einen sehr guten Eindruck, in der Hinsicht ist trotz diverser Umbesetzungen alles in bester Ordnung. Alle sind mit Herz und Seele dabei und spielen ihre Rollen hochmotiviert. Es sollte den Hörern auch leicht fallen die diversen Charaktere stimmlich auseinander zu halten, was gerade für die junge Hörerschaft wichtig ist, das ist aber kein Problem. Namentlich dürfte für die geübten Hörer aber kaum ein bekannter Sprecher dabei sein, lediglich Ernie Reinhardt dürfte man unter dem Namen "Lilo Wanders" aus dem TV kennen.

Musik gibt es natürlich auch wieder und zwar nicht zu knapp, es wird viel gesungen, es gibt zwischen den Geschichten immer schöne Lieder, das dürfte den Kleinen auch gefallen und die Macher haben mitgedacht und die Texte abgedruckt, damit mitgesungen werden kann.

Die Serie kann weiterhin überzeugen, Kinder dürften ihre helle Freude an den unterhaltsamen Abenteuern der Tiere haben und es werden die richtigen Werte vermittelt. Inhaltlich und von der Produktion her eine rundum gelungene Sache!

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück