Mauseschlau & Bärenstark Nr. 8
- Weihnachtszauber -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Das Weihnachtsfest steht kurz vor der Tür, doch es gibt auch Probleme, denn durch den vielen Schnee sind sie eingeschneit und der Weihnachtsmann kann nicht zu ihnen kommen. Da ist guter Rater teuer, doch schon fällt ihnen was ein, Bärenstark (Hans-Martin Stier) kann doch den Weihnachtsmann spielen. Gesagt, getan und das große Fest kann kommen. Doch sie erleben noch vieles mehr und daran ist der kleine, neugierige Igel Stups (Andrea Bongers) nicht ganz unschuldig!

- Meinung -

Bei einer derartigen Serie für Kinder darf natürlich auch eine Weihnachtsfolge nicht fehlen, die uns hier nun vorliegt. Moment, es gab doch schon eine Geschichte, die im Winter spielte. Na gut, dann halt nochmal, denn solange sie unterhaltsam und kurzweilig ist, dann dürfte sich die junge Zielgruppe mit Sicherheit auch nicht beschweren. Lustige Ideen und Sprüche werden hier geboten, dazu wird die Geschichte immer wieder mal mit Musikeinlagen aufgelockert und auch sonst geht es sehr spielerisch zu, also optimal für die junge Hörerschaft.

Bei der Besetzung hat sich diesmal nichts geändert, der neue Bärenstark Hans-Martin Stier ist hier auch wieder im Einsatz, wobei man ja gerade bei dieser Rolle regelmäßig mit Umbesetzungen rechnen muss. Hier ist aber endlich mal alles wie gehabt, die Truppe wirkt eingespielt und es macht ihnen auch hörbar Spass. Die Stimmen passen auch wunderbar zu den Charakteren und vor allem den neugierigen und frechen Igel Stups hat man schnell ins Herz geschlossen.

Logischerweise werden hier auch die passenden und stimmungsvollen Musiken serviert, die das richtige Weihnachtsflair aufkommen lassen. Wie bereits erwähnt gibt es zwischendurch immer wieder mal ein paar Lieder, die die Stimmung auflockern und so müssen sich die jungen Hörer nicht ununterbrochen konzentrieren. Dazu noch eine ordentliche Geräuschkulisse und man kann mit der Untermalung zufrieden sein.

Und wieder eine rundum gelungene Folge für die Kleinen, die sich auf Weihnachten einstimmen wollen und auch sonst viel Spass mit Mauseschlau, Bärenstark und Co. haben. Kindgerechte, kurzweilige Abenteuer wie sie sein sollten.

Der Link:
Europa

Bei Amazon kaufen:

Zurück