Max Nr. 4
- ...und die klasse Klassenfahrt -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Das wird ein Spaß! Für Max (Flemming Stein) und seine Klasse geht es auf Klassenfahrt, Gut Finkenstein wartet auf die Schüler. Dort will man eine ganze Menge Spaß haben, Fußball spielen, eine Rallye soll es geben und eine Geisterstunde ist geplant. Das klingt schon wahnsinnig aufregend, doch das richtige Abenteuer ist die Suche nach dem verschwundenen Hund Bob. Werden sie in wiederfinden können oder ist diese Suche eine Nummer zu groß für Max und seine Klassenkameraden?

- Meinung -

Die vierte Folge präsentiert auch wieder den etwas älteren Max und diesmal hat mir der Inhalt nicht ganz so gut gefallen. Sicher, die Handlung an sich könnte für die jüngeren Semester dennoch recht interessant sein, aber die Bearbeitung wirkte auf mich leider doch etwas zu zäh. Auch wenn die Spielzeit mit 57 Minuten eigentlich genau richtig ist, so zog sich das Hörspiel stellenweise ziemlich in die Länge, was wohl am Inhalt liegen dürfte. Die Story gibt nicht viel her und da sie auf die jüngeren Semester ausgelegt ist, hätte man sie auch ruhig kürzer gestalten dürfen, geschadet hätte es auf keinen Fall. Schade, diesmal wird jedenfalls nur eine durchschnittliche bis solide Vorlage samt Bearbeitung geboten, das geht besser, denn das hat die Serie schon dreimal zuvor bewiesen.

Sprechertechnisch brennt aber mal rein gar nichts an, was auch nicht zu erwarten war, denn Hans-Joachim Herwald hat seine Truppe auch diesmal wieder absolut im Griff. Flemming Stein gefällt auch weiterhin als etwas älterer Max, seine Kolleginnen und Kollegen verstehen ihr Handwerk ebenfalls. Da fällt es auch schwer, einen bestimmten Namen rauszupicken, die Riege überzeugt in der Gänze und niemand fällt negativ aus dem Rahmen. Mit Svenja Pages, Lennhardt Krüger, Jens Wendland, Erik Schäffler, Lea Sprick, Florentine Stein und Co. sind recht bekannte Könner mit von der Partie, da kann nichts schiefgehen.

An der Untermalung gibt es ebenfalls nichts auszusetzen, sie ist zweckdienlich und sorgt dafür, dass alle Szenen so klingen wie sie klingen sollen. Die Musiken gehen in Ordnung, die Geräusche ebenfalls, alles in allem eine runde Sache.

Die meiner Meinung nach schwächste Folge bisher, mehr als solide ist sie leider nicht und insgesamt kann die Serie deutlich mehr, das hat sie mit den ersten drei Folgen auch eindeutig bewiesen. Ich hoffe, dass man sich mit den kommenden Folgen wieder steigern und das ursprüngliche Niveau erreichen kann.

Der Link:
Universal

Bei Amazon kaufen:

Zurück