Derek Meister
- Ghosthunter -
(Hörcompany)

Captain Blitz urteilt:

Gibt es Geister? Alles deutet darauf hin, denn Ian begegnet mit seinen Freunden derartigen Kreaturen, doch sind es wirklich Geister? Sind diese Wesen auch für den Tod von Ians Vater verantwortlich? Alles deutet darauf hin und nun macht er sich mit seinen Freunden auf, um dem Geheimnis dieser gefährlichen Erscheinungen auf den Grund gehen. Doch nicht nur in England tauchen diese Wesen auf, auch an anderen Orten auf der Welt, doch wie hängen diese Ereignisse zusammen? Ian Boroughs und Co. machen sich auf, um diese Phänomene aufzuklären.

- Meinung -

Eine feine Sache, die Derek Meister hier verfasst hat und die gleichzeitig den Auftakt zu einer Trilogie darstellt. Dass es ein Mehrteiler wird bekommen wir deutlich am Ende zu spüren, denn das erweist sich als offen und so kann man nur hoffen, dass diese spannende Mysterygeschichte möglichst bald eine Fortsetzung erfahren wird. Ian Borough, der Protagonist dieser Geschichte, erweist sich als sympathischer junger Mann, mit dem man mitfiebern kann und die Handlung an sich sorgt dafür, dass hier erst gar keine Langeweile aufkommen kann. Meister hat hier eine wilde Mixtur gezaubert, irgendwo zwischen Jugendabenteuer, Thriller, Mystery, Fantasy und weiteren Elementen, dazu wird mit dem einen oder Mythos gespielt, das hat was. Ein wilder, innovativer Ritt, der wie gesagt leider offen endet und man kann nur hoffen, dass uns die Fortsetzung bald ins Haus steht.

Der Name Nicki von Tempelhoff sagte mir vor dem Genuss dieser Produktion nichts und umso mehr hat mich das Endergebnis überrascht, denn der Mann ist ein verdammt guter Sprecher. Er betont klasse, er geht bestens mit dem Text mit und stellenweise klingt er wie eine Mischung aus Torsten Michaelis und Benjamin Völz und dazu bringt er auch noch seinen eigenen Klang mit. Er hat mich jedenfalls in seinen Bann gezogen und an seiner Leistung gibt es rein gar nichts auszusetzen, im Gegenteil, hier ist eine ganze Menge Lob fällig.

Es wird sogar eine dezente Untermalung in Form von Geräuschen und Effekten geboten, was dem Hörbuch zusätzlich Pluspunkte einbringt. So wird die ohnehin schon sehr dichte und düstere Atmosphäre noch weiter verstärkt und somit kann man auch nur über diesen Bereich lobend reden.

Richtig stark, ein Auftakt nach Maß und einfach nur durch und durch empfehlenswert. In jeder Hinsicht top, Story, Sprecher und sogar Untermalung überzeugen auf gnzer Linie, somit muss ich einfach eine Empfehlung für dieses interessante und ungewöhnliche Hörbuch aussprechen!

Der Link:
Hörcompany

Bei Amazon kaufen:

Zurück