Mellie Nr. 3
- ...ist unschlagbar -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Mellies Einsatz ist gefragt, denn der Hof, auf dem ihr Pony fast gratis eine Box hat, ist in Schwierigkeiten. Der Hof gehört dem alten Hannes und es kommen kaum noch Gäste, weil er mittlerweile ziemlich herunter gekommen ist. Es muss eine tolle Idee her, damit nicht immer mehr Gäste zum doch sehr noblen Reitverein Falckendorf wechseln. Dann geht Mellie ein Licht auf...Pferdefussball! Ob das den Hof von Hannes retten wird?

- Meinung -

Es ist nun schon die dritte Folge und die Serie wird kein bißchen schwächer und dürfte für Pferdeliebhaber und besonders für Mädchen interessant sein. Das Tempo ist für eine Lesung relativ flott, Längen gibt es keine und die Serie ist sehr abwechslungsreich. Für die Zielgruppe ist diese Folge also wieder gelungen und dürfte zufriedene Hörer hinterlassen.

Wie immer ist Nina Danzeisen mit von der Partie und sie hinterlässt einen angenehmen Eindruck, sie hängt sich rein, wirkt motiviert und bringt die einzelnen Stimmen gekonnt rüber. Also ist in diesem Bereich der Produktion auch alles in Ordnung, es gibt nichts zu kritisieren.

Es wird auch weiterhin an der bisherigen Struktur festgehalten, die einzelnen Kapitel werden mit kleinen Musikstücken verbunden, die aus der Feder von Ralf Kiwit und Rudi Mika stammen, die eigentlich so gut wie alle Produktionen von Igel-Records untermalen. Hier lassen sie wieder ihre Routine spielen und haben passende Stücke komponiert und eingefügt.

Drei Folgen und die Qualität stimmt auch weiterhin. Wer die Serie bisher mochte, der wird sie auch weiterhin mögen und man kann sie allen Pferdenarren nur empfehlen, da hier interessante Themen gelungen behandelt werden und die Serie Spass macht.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück