Stephenie Meyer
- Bis(s) zur Mittagsstunde -
- Ungekürzt -
(HörbucHHamburg)

Captain Blitz urteilt:

Die Liebe zwischen Bella und Edward steht unter keinem guten Stern und nun ist der Vampir auch noch verschwunden. Wo ist er hin? Bella hat kein gutes Gefühl, doch in der schweren Zeit steht ihr ausgerechnet der Werwolf Jacob zur Seite. Zu wem soll sie sich nun mehr hingezogen fühlen? Immer wieder stürzt sich Bella in gefährliche Situationen, stets in der Hoffnung, dass Edward zurückkehren und sie retten wird. Dann erfährt sie, was er vorhat und wo er sich aufhält, aber wird sie ihn noch rechtzeitig finden und das Schlimmste abwenden können?

- Meinung -

Der zweite Band läuft sogar noch ein Stück länger als der erste, diesmal sind es sogar über 14 Stunden Spielzeit. Stellenweise habe ich dann aber schon die eine oder andere Länge empfunden, da gefiel mir der erste Band etwas besser, aber das kann natürlich auch daran liegen, dass es einfach etwas Neues war und man die Charaktere nun schon kennt. Zwar ist es immer wieder recht spannend anzuhören, wenn sich Bella von einer brenzligen Situation in die nächste stürzt und man sich fragt, wann Edward endlich wieder auftauchen wird, doch das bleibt bei einer Spielzeit von ca. 874 Minuten auch nur bedingt spannend. Inhaltlich solide und ordentlich, aber vornehmlich für Fans und Freunde dieser Werke aus Stephenie Meyers Feder, wer mit dem Vampirhype nichts anfangen kann, der sollte eher die Finger von derartigen Liebesgeschichten lassen.

Auch diesmal ist wieder Bellas "deutsche Stimme" am Start und erneut macht Annina Braunmiller einen richtig guten Job. Wäre sie hier nicht die Erzählerin, dann wäre das Hörbuch sicherlich um einige Ecken langweiliger ausgefallen, gerade in Hinblick darauf, dass die Handlung für meinen Geschmack etwas schwächer und stellenweise zäher ausgefallen ist, als beim vorherigen Band der Fall war. Doch Annina Braunmiller sorgt mit einer sehr überzeugenden und gelungenen Darbietung dafür, dass die ganze Angelegenheit dann doch recht unterhaltsam ausfällt und auch diesmal sitzen die Betonungen, sie geht gut mit dem Text mit und sie versucht allen Charakter einen eigenen Klang zu verleihen, was ihr soweit auch ganz gut gelingt.

Erneut handelt es sich bei dieser Produktion um eine reine Lesung, keine Musiken, keine Geräusche, nur Stephenie Meyer und Annina Braunmiller pur. Vor allem durch ihre Ausführungen wird die richtige Stimmung transportiert und es sollte stets die passende Atmosphäre entstehen.

Für Fans von Bella, Edward, Jacob und Co. sicherlich wieder mal eine spannende Sache und das Geld wert. Mir hat der Auftakt etwas besser gefallen, schlecht ist der zweite Band aber definitiv ebenfalls nicht. Etwas mehr Action und mehr Tempo würden aber keineswegs schaden, aber vielleicht hat der dritte Band das zu bieten. Insgesamt gut!

Der Link:
HörbucHHamburg

Bei Amazon kaufen:

Zurück