Mimi Rutherfurt ermittelt... Nr. 4
- Im Schatten der Stonehenge -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Drei schreckliche Morde an der Familie Stanhope, drei Leben ausgelöscht, doch wer ist der Mörder und was verspricht er sich von seinen grausamen Taten? Mimi Rutherfurt (Gisela Fritsch-Pukass) hat ihre toten Nachbarn aufgefunden und nimmt nun die Suche nach dem Täter auf. Wird es der ehrgeizigen Pensionärin gelingen, Licht ins Dunkel zu bringen? Hat die ganze Sache vielleicht etwas mit der Zusammenkunft der Druiden zu tun, die sich bei der Kultstätte Stonehenge versammelt haben?

- Meinung -

Der Fall hat es in sich und ist von Anfang bis Ende spannend und auch wenn die Bearbeitung diesmal erneut sehr großzügig ausfällt und ruhig etwas kürzer hätte sein dürfen, so wird man doch die ganze Zeit über sehr gut unterhalten. Eine Menge Verdächtiger, zwielichte und schräge Gestalten, eine abgelegene Umgebung, all das sind die Zutaten für eine gute Krimistory, die uns hier geboten wird. Für meinen Geschmack ist das einer der bisher besten Fälle der Krimi-Oma und inhaltlich stimmt soweit schon mal fast alles.

Eine tolle Sprecherliste wird hier aufgefahren und alle Beteiligten überzeugen in ihren Rollen. Die Hauptbesetzung bleibt wie gehabt, Gisela Fritsch-Pukass, Eckart Dux, Michael Scherntaner und Jens Wawrczeck hinterlassen allesamt einen guten bis sehr guten Eindruck und Grund zu meckern hat man eigentlich bei niemandem. Dazu noch die bestens besetzten Nebenrollen, wie z.B. Gernot Endemann als schroffer Inspektor Palmer, der eine tolle Darbietung abliefert. In weiteren kommen noch Melanie Manstein, Daniela Hoffmann, Christian Mey und Co. zum Zuge und auch mit ihnen kann man einfach nur zufrieden sein.

Typische Klänge werden hier geboten und nicht nur das Titellied dürfte Miss Marple Fans bekannt vorkommen. Immer wieder gibt es auch Varianten des Titelstücks und sie passen insgesamt sehr gut zu dieser Serie, die richtige Atmosphäre entsteht umgehend. Auch das ländliche Flair kommt bestens rüber und insgesamt kann sich die Hörerschaft die verschiedenen Szenen und Kulissen mühelos vorstellen.

Wieder eine gute Folge, so darf es gerne mit Mimi Rutherfurt und Co. weitergehen, auf diesem Niveau hört man sich ihre Abenteuer auf jeden Fall mit Freude an. Außerdem kommt man so endlich auch mal dazu Hörspiele mit Miss Marple serviert zu bekommen, naja, so ungefähr jedenfalls. Für Krimifreunde eine empfehlenswerte Angelegenheit!

Der Link:
Maritim

Zurück