Mimi Rutherfurt und die Fälle... Nr. 15
- Flammentod -
(Maritim)

Captain Blitz urteilt:

Die Grafschaft ist schockiert, zwei schrecklich entstellte Leichen werden gefunden, sie sind verbrannt worden. Ein Unfall kann umgehend ausgeschlossen werden, denn sie befinden sich auf einem Feld, die Opfer müssen angezündet worden sein. Doch wer begeht so schreckliche Morde? Das will Mimi Rutherfurt (Gisela Fritsch) herausfinden, bevor es noch weitere Tote gibt, denn sie ist sich sicher, dass dies der Fall sein wird, wenn sie nicht rechtzeitig eingreift!

- Meinung -

Der Abschluss der fünften Box kommt von Maureen Butcher und es ist für mich der schwächste Eintrag dieser Sammlung, denn die ganze Angelegenheit plätschert von Anfang an nur so vor sich hin und ist dann irgendwann am Ende angelangt, wirklich viel ist dabei dann aber nicht hängen geblieben. Somit bleiben alle drei Krimis in dieser Box blass und irgendwie scheint Mimi Rutherfurt die Luft auszugehen. Etwas aufregender und temporeicher dürfen die nächsten Fälle jedenfalls gerne wieder ausfallen, denn das hier ist doch eine ziemlich träge Sache, die dazu auch nicht sonderlich spannend rüberkommt.

Was nützen einem gute und prominente Sprecher, wenn der Inhalt schwach ist? Nun, es gestaltet die ganze Angelegenheit immerhin etwas angenehmer, als wenn hier Amateure am Werk werden, was glücklicherweise absolut nicht der Fall ist. Gisela Fritsch und Bernd Vollbrecht sind wieder mal als Rutherfurt und Brewster am Start und hinterlassen einen guten und engagierten Eindruck und Christine Pappert, Sabine Bohlmann, Andreas von der Meden, Manfred Erdmann, Ole Pfennig und Peter Buchholz feiern hier Gastauftritte, also eine mehr als ordentliche Riege. Deshalb gibt es auch nichts an diesem Bereich der Produktion auszusetzen, mit den Leistungen kann man gut leben.

Auch mit den Musiken und Geräuschen, die wieder gut zur Handlung passen und für die richtige Stimmung und Atmosphäre sorgen, wobei es dieser Abteilung auch nicht geling, für ausreichend Spannung zu erzeugen. Alles in allem wird aber in Sachen Untermalung solide gearbeitet, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Der schwächste Fall zum Schluss und insgesamt ist ist diese Box eine durchschnittliche Angelegenheit. Selbst dem harten Kern der Rutherfurt-Fans kann ich diese drei Fälle nur sehr bedingt empfehlen, bedenkenlos sowieso nicht. Wer in Sachen Krimikost völlig ausgehungert ist, der soll reinhören, aber keine großen Wunderdinge erwarten!

Der Link:
Maritim

Bei Amazon kaufen:

Zurück