Mörderische Typen Nr. 3
(Sony BMG)

Captain Blitz urteilt:

Auf welche verschiedenen Arten man doch Menschen aus dem Weg räumen kann. Eine beliebte Variante ist auch der Giftmord, ob nun verabreicht oder durch den Biss einer Spinne, das Ziel ist gleich. Doch manchmal verläuft nicht alles nach Plan, es kommt zu einer Verkettung unglücklicher Ereignisse, doch auch hier ist das Ergebnis gleich, es kommt zu Mord und Totschlag.

- Meinung -

Drei Folgen, dreimal viel zu kurze Unterhaltung, bei der nur sehr wenig hängen bleibt und eine Folge mit den besten Kurzkrimis von Stefan Wolf hätte voll und ganz gereicht. So bekommt der Hörer nun schon die dritte Sammlung vorgesetzt, die keine Highlights präsentiert, sondern einfach nur ein paar Stories, die es hier und da sicherlich schon in besserer Form zu hören gab.

Schade, dass man sich in allen Bereichen wiederholen muss, aber diese Serie lässt nichts anderes zu. Es ist und bleibt die Harald Wehmeyer Show, denn er ist der beste Mann und hat die markanteste Stimme, als Erzähler ist er prädestiniert und hier und da meistert er mal kurz die eine oder andere Rolle. Der Rest kann leider nicht ganz überzeugen, aber das ist auch kein Wunder, denn die Rollen wurden hier mit Produzenten und anderen Machern besetzt, was man raushören kann. Die grossen Ausfälle gibt es hier nicht, aber man merkt, wer Vollprofi ist und wer nicht.

Der Weg des geringsten Widerstandes wurde für die Untermalung gewählt, nämlich die schon bis zum Erbrechen benutzen Stücke, die man vornehmlich von den ersten Folgen der John Sinclair Edition 2000 kennen dürfte und die kommen mir mittlerweile zu den Ohren raus. Etwas mehr Mühe hätte es dann schon sein dürfen, es entsteht kaum Atmosphäre, die Produktion wirkt eher sehr steril.

Eine durchschnittliche Serie ohne besonders spannende oder aufregende Vorlagen. Wer unbedingt Kurzkrimis braucht, der kann ja mal reinhören, empfehlen würde ich es aber nicht. Ehrlich gesagt würde ich der Serie auch nicht nachtrauen, sollte dies die letzte Folge gewesen sein.

Der Link:
Sony BMG

Bei Amazon kaufen:

Zurück