Monika Häuschen Nr. 16
- Warum klappern Störche? -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Was ist denn das für ein Tier, das da im Garten gelandet ist? Oh nein, es ist ein Klapperstorch (Jon Flemming Olsen) und er hört auf den Namen Professor Schnippschnappel, aber was will er hier? Der Ganter Günter (Steffen Lukas) rechnet mit dem Schlimmsten, denn er geht davon aus, dass der Storch Nahrung sucht und er hat es dabei auf Schnecken und Regenwürmer abgesehen. Moment mal, der will doch wohl nicht unseren Regenwurm Schorsch (Tobias Künzel) und unsere kleine Schnecke Monika Häuschen (Kathrin Bachmann) auffressen oder etwa doch?

- Meinung -

Auch diesmal geht es wieder witzig und lehrreich zu und die Folge steht der vorherigen aus inhaltlicher Sicht in nichts nach. Man erfährt mehr über den Klapperstorch und gleichzeitig geht es für die Zielgruppe sehr spannend zu, wenn sich Monika Häuschen und ihre Freunde aus einer brenzligen Lage befreien müssen und das lösen sie auf urkomische Art und Weise. Ein rundum gelungener Spaß, eine einmal mehr sehr unterhaltsame und kurzweilige Story, so ist die Serie einfach richtig gut.

Und das untermauert die Sprecherriege sehr gekonnt, denn es geht auch diesmal mit hoher Motivation und deutlich hörbarem Spaß an der Sache zu. An der Hauptriege hat sich natürlich nichts geändert, alle bekannten Stimmen sind auch diesmal wieder zu hören und ein Gastsprecher gesellt sich in Form von Jon Flemming Olsen zur Riege dazu und er hinterlässt als Professor Schnippschnappel ebenfalls einen sehr ordentlichen Eindruck, daran gibt es nichts auszusetzen.

Alles wie gehabt in Sachen Untermalung, denn die gibt es nur in Form von Geräuschen, wenn man mal vom Titellied absieht. Die Gartenatmo kommt jedenfalls einmal mehr sehr ordentlich rüber und es dürfte der jungen Hörerschaft nicht schwer fallen, sich alles genau vorstellen zu können.

Diese Folge steht der vorherigen in nichts nach und die jungen Fans der Serie sollten auch diesmal wieder zugreifen, denn sie bekommen gute und lehrreiche Unterhaltung geboten, was beim aktuellen Angebot auf dem Kinderhörspielmarkt keine Selbstverständlichkeit ist.

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück