Monika Häuschen Nr. 18
- Warum häuten sich Schlangen? -
(Karussell)

Captain Blitz urteilt:

Die Freunde wollen im Garten ein schönes Picknick machen, doch dann hören sie im Gebüsch ein Geräusch. Was kann das nur sein? Dann sehen sie es, eine Art buntes Band oder eine Schnur? Nein, es ist eine Schlange und vor denen hat der Ganter Günter (Steffen Lukas) riesengroße Angst. Doch woran liegt das? Anscheinend hat er schon mal schlechte Erfahrungen mit Schlangen gemacht!

- Meinung -

Weiter geht es mit den Abenteuern Monikas und ihrer Freunde und die Serie zeigt auch weiterhin keine wirklichen Müdigkeitserscheinungen. Die Macher finden immer wieder neue Themen, die man interessant für Kinder aufbereiten kann, so dass spielerisch Wissen rund um die Tier- und Insektenwelt vermittelt werden kann. Dazu kommt noch, das dies nicht nur spielerisch über die Bühne geht, sondern auch auf äußerst kurzweilige Art und Weise. So muss man sich keine Sorgen machen, dass die junge Hörerschaft das Interesse verliert oder die Konzentration nachlässt, denn das Thema wird in einer Spielzeit von knapp über 45 Minuten behandelt, also nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

Bei den Sprechern bleibt alles wie gehabt, die bekannte Stammriege ist einmal mehr mit Leib und Seele bei der Sache und haut sich voll rein. Mit deutlich hörbarem Spaß ist man auch diesmal wieder bei der Sache und alle Beteiligten gehen in ihren Rollen auf. Als Gast ist diesmal Peter W. Bachmann mit von der Partie, der die Schlange Balduin absolut überzeugend spricht und sich stellenweise sogar ein wenig wie Dietmar Mues anhört. Der Bereich liegt hier also erneut in besten Händen, da gibt es nichts zu beanstanden.

Das kann man auch über den soundtechnischen Bereich sagen, denn die Atmosphäre stimmt, die Stimmung im Garten kommt einmal mehr sehr authentisch und glaubwürdig rüber, das weiß also ebenfalls zu gefallen.

Alles wie gehabt und Fans der Serie dürften auch diesmal wieder voll und ganz auf ihre Kosten kommen, vor allem die jüngeren Semester können sich auf spaßige und witzige Unterhaltung mit Lerneffekt freuen!

Der Link:
Karussell

Bei Amazon kaufen:

Zurück