Karen Marie Moning
- Die Liebe des Highlanders -
(Radioropa)

Mrs. Blitz urteilt:

Während einer Bustour durch Schottland unternimmt Gwen Cassidy einen Spaziergang in den herrlichen Bergen, stürzt durch eine Felsspalte und landet auf einem schlafenden Mann. Und was für ein Mann! Gwen kann es nicht fassen und glaubt zu Träumen, denn der Fremde, Drustan MacKeltar, sagt ihr, das er aus dem 16. Jahrhundert stammt. Verwirrt und verliebt folgt sie ihm in seine Zeit. Sie müssen schwere Prüfungen überstehen, doch Liebe überwindet alles…

- Meinung -

Karen Marie Moning machte verschiedene Jobs, bis sie mit ihrer Highlander-Serie Bestsellererfolge in den USA verzeichnen konnte. Auch hier in Deutschland hat sie sich eine riesige Fangemeinde geschaffen, aber bei ihren Büchern ist das kein Wunder, denn sie sind spannend, romantisch und „zeigen“ einem Schottland in seiner schönsten Form. Es ist eigentlich immer die gleiche Formel. Sexy Frau plus starker, großer Highlander gleich Liebe, Erotik und Abenteuer. Doch ihre Bücher haben einen sehr großen Suchtfaktor, was sicher viele Frauen bestätigen werden, die gerne Liebesromane lesen, zu denen ich natürlich auch gehöre. Und ich denke, ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe von der Highlander-Serie alle hier in Deutschland erschienenen sieben Bände. Jedes Buch erzählt eine eigene Geschichte, jedoch durchzogen mit wiederkehrenden Charakteren und unglaublich bezaubernd mit Feenwesen, romantischer Umgebung und starken Highlandern. Es sind Bücher, die uns helfen, den Alltag zu vergessen und zu entspannen, in eine andere Welt zu flüchten. Die Liebe des Highlanders ist das vierte Buch in dieser Serie, und ich habe es kaum aus der Hand legen können, darum war es für mich eine völlig neue Erfahrung vom „Hören“ gefesselt zu sein, denn ich lauschte aufmerksam und ließ meine Fantasie das Gehörte umsetzen. Ich wusste natürlich, wie es ausgeht, doch trotzdem war es spannend bis zur letzten Sekunde.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt und auch die Aufmachung entspricht dem Roman. Eine musikalische Untermalung ist nicht vorhanden, meiner Meinung nach ist das aber auch nicht nötig, denn Lucia Gailová macht ihre Sache sehr gut, weil sie toll betont und flüssig liest, ohne alles runterzurattern.

Wenn man also Bücher/Lesungen über Highlander mag, dann ist diese Lesung ein Muss – für Fans von Karen Marie Moning auf jeden Fall.

Die Links:
Radioropa

Bei Amazon kaufen:

Zurück