Chris Mooney
- Secret -
(HörbucHHamburg)

Captain Blitz urteilt:

Wer entführt Studentinnen und bringt sie brutal um? Mit dieser Frage muss sich die Ermittlerin Darby McCormick beschäftigen, denn es scheint sich um eine Serie von Morden zu handeln und ein Ende ist nicht in Sicht, denn es ist bereits wieder ein Mädchen entführt worden. Die Spur führt zu einem ehemaligen FBI-Agenten, der in Ungnade gefallen ist, aber was weiß dieser über den Fall? Ist er letztendlich sogar selber darin verwickelt? McCormick hat in ein Wespennest gestochen und die Lage spitzt sich zu!

- Meinung -

Langsam frage ich mich, ob Chris Mooney überbewertet wird, denn auch diese Story kann mich nicht überzeugen. Die Zutaten wirken wie mit dem Baukasten zusammengeschustert und man hat irgendwie fast alles schon mal woanders gehört oder gelesen. Hier und da gibt es mal dezent spannende Momente, doch auf gesamte Sicht gesehen sind diese einfach zu selten und die Story an sich ist nicht eigenständig genug. Die relativ austauschbare Handlung sorgt somit dafür, dass sich hier die Spannung und Begeisterung sehr in Grenzen hält und man inhaltlich schon mal nur typische Thrillerkost geboten bekommt.

Für dieses Werk hat man Mechthild Großmann als Sprecherin ins Studio geholt und ihr gelingt es leider nicht, mehr aus der Story rauszuholen. Sie liest teilweise zu unmotiviert nur vor, betont stellenweise zu wenig bei ihrer rauen Stimme weiß man teilweise nicht, ob sie gerade einen Mann oder eine Frau spricht, was auch das größte Problem ist. Eine durchschnittliche Leistung, die mit einer besseren Erzählerin vermeidbar gewesen wäre, denn gerade dieser Bereich der Produktion ist unglaublich wichtig, hier hätte das Hörbuch noch die Kurve kriegen, wenn die Vorlage schon nicht die beste ist.

Mit ein paar passenden Klängen hätte die Produktion aufgelockert und vielleicht auch stimmungsvoller gestaltet werden können, doch auch das ist hier nicht der Fall. Eine reine Lesung, wobei man das schon wortwörtlich nehmen muss, hier wird leider wirklich nur vorgelesen.

"Victim" konnte mich schon nicht überzeugen, "Secret" kann es leider auch nicht und empfehlen kann ich diese Produktion daher auch nicht. Durchwachsene Story und eine schwache Sprecherin lassen diesen Thriller wie Allerweltskost klingen.

Der Link:
HörbucHHamburg

Bei Amazon kaufen:

Zurück