Mordskiste
- Keine Chance für Bach -
(Random House Audio/WDR)

Captain Blitz urteilt:

Nach einem Banküberfall will der bekannte Ex-Polizist Bach (Bernt Hahn) die Täter zur Strecke bringen, denn es ereignete sich ein schreckliches Drama während des Überfalls. Bachs Tochter wurde tödlich verwundet und nun befindet er sich auf einem Rachefeldzug und er ist der Meinung, dass er im Sinne Gottes handelt. Können ihn seine ehemaligen Kollegen von diesem Irrsin abbringen oder wird dieses Unternehmen ein schreckliches Ende nehmen?

- Meinung -

Ein ziemlich harter Krimi wird hier geboten, Dirk Schmidt hat hier eine starke "Revenge Story" geschrieben. Der toughe Ex-Bulle Bach räumt im Namen Gottes auf und will sich für den Tod an seiner Tochter rächen und kennt deshalb keine Grenzen mehr, seine ehemaligen Kollegen wollen in aufhalten. Rasant und mit hohem Tempo versehen, packend, spannend, hier geht es zur Sache und das nicht gerade zimperlich. Mit grossartigen Ermittlungen muss die Hörerschaft nicht retten, hier geht es eher rund und Action ist an der Tagesordnung. Somit sollte auch klar sein, dass hier eine sehr kurzweilige Story geboten wird, hier wird sich nie lange in einer Szene aufgehalten und für Langeweile oder Längen ist hier absolut kein Platz.

Die Besetzung ist stark, die Rollen werden sehr gut umgesetzt, was sicherlich nicht nur den hier versammelten Sprechern zu verdanken ist, sondern auch eindeutig Frank-Erich Hübner . Ein paar beannte Namen mischen hier auch mit, Peter Nottmeier (bekannt aus Switch!), Wolfgang Rüter, Christian Tasche, Hüseyin Cirpici und weitere zeigen, was sie auf dem Kasten haben und sie sprechen die Rollen sehr realistisch. Bernt Hahn schiesst als Bach aber den Vogel ab, eine extrem glaubwürdige Darbietung, ihm nimmt man den durchgeknallten, rachsüchtigen, gebrochenen Mann sofort ab, eine hervorragende Darbietung.

Die Musik passt bestens zur Handlung, hier geht es ebenfalls temporeich zur Sache, so muss ein harter Krimi untermalt werden. Das trifft auch auf die Geräusche zu, die passen stets wie die Faust aufs Auge und in diesem Bereich wird zu keinem Zeitpunkt gespart.

Ein starkes Stück, das nichts für schwache Nerven ist. Wer auf Rachestories steht, der sollte hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Diesen "Actionkrimi" sollte man definitiv mal gehört haben, alleine schon die Performance von Bernt Hahn ist das Geld wert.

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück