Eva Maria Mudrich
- Vogel im Käfig -
(Audiobuch)

Captain Blitz urteilt:

Wer ist der geheimnisvolle Anrufer und warum setzt er Dr. Kettler (Peter Fricke), den Molekularbiologen unter Druck? Er will ihn zwingen sich in sein Auto zu setzen und dann Selbstmord zu begehen, denn Kettler soll angeblich mit einem Virus infiziert sein, den er selber entwickelt haben soll. Er hat nicht mehr lange zu leben, doch mit welcher Begründung hat der Anrufer es auf Kettler abgesehen? Die Antwort ist überraschend!

- Meinung -

Durch und durch spannend und fesseln, etwas anderes kann man nicht sagen. Fünf Personen, ein Telefonat, keine großen Szenarien und dennoch ist die Handlung mitreißend. Eva Maria Mudrichs Story ist einfach packend bis zur letzten Sekunde und mit einem überraschenden Ende versehen und kommt ohne große Action aus. Ein subtiler Krimi, sehr gelungen!

Bei fünf Sprechern wäre ein Aussetzer fatal, doch im Gegenteil, die Beteiligten machen ihre Sache vorzüglich und Peter Fricke als verzweifelter Molekularbiologe Kettler ist ein Ohrengenuss, der alleine schon eine Empfehlung wert ist. Neben ihm glänzt Michael Thomas als Anrufer, der ihn gekonnt unter Druck setzt und seine Rolle überzeugend rüberbringt. Eva Garg, Gieselheid Hoensch und Margit Spielmeyer sind in ihren Rollen zwar auch nicht schlecht, jedoch zu kurz dabei um ihre Leistung genauer zu beurteilen, doch sie fallen nicht negativ auf.

Musik gibt es keine, die würde bei einer so dichten Atmosphäre wahrscheinlich auch nur stören und bei einem Telefonat mehr als deplaziert wirken. Lediglich Effekte sorgen für die richtige Untermalung und der Hörer kann sich problemlos die Szenen vorstellen.

Ein Hammer, anders kann man es nicht ausdrücken, hier werden einfach alle Register gezogen! Dieser Psychokrimi ist von der ersten bis zur letzten Sekunde packend und hier dürfte jeder Freund von Krimis und Thrillern auf seine Kosten kommen!

Der Link:
Audiobuch Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück