Eva Maria Mudrich
- Ein Würfelspiel -
(Audiobuch)

Captain Blitz urteilt:

Hat Willi Wilhelm (Christian Korp) wirklich eine beträchtliche Summe hinterzogen? Alles deutet darauf hin, denn er arbeitet in der Buchhaltung einer Firma und hätte so die Möglichkeit, das Geld in grossem Stil zu unterschlagen. Sein Chef Herr Rupp (Werner Schumacher) ist ihm auf den Fersen, aber hat er mit seiner Vermutung auch Recht? Eine weitere Sache, die es zu klären gibt, ist die Verbindung zu Prof. Jürgen Karditsch, was er mit der damit zu tun?

- Meinung -

Die Story kann mich diesmal nicht so begeistern, wie es bei den anderen Werken von Eva Maria Mudrich der Fall ist. Hier geht es mir einfach zu "harmlos" zu, es die richtig bösen Wendungen und die Schocker. Natürlich ist die Story erneut sehr realistisch und passiert vermutlich nicht gerade selten im wirklichen Leben, doch im Vergleich zu "Vogel im Käfig" oder "Probelauf" ist das hier Kindergeburtstag. Zwar geht es hier und da spannend zu, aber die Erwartungen sind bei einem Mudrich-Krimi nun mal sehr hoch und meiner Meinung nach bleibt dieser inhaltlich ein wenig hinter den Ansprüchen zurück.

Dafür machen die Sprecher einen hervorragenden Job, aber was anderes habe ich auch nicht erwartet. Hans Caninenberg, Werner Schumacher, Christian Korp, Matthias Haase und wie sie alle heissen, durch die Bank weg überzeugen sie und sie spielen ihre Rollen bestens. Da fällt niemand negativ auf oder aus dem Rahmen, eine wirklich kompakte Darbietung, was natürlich auch an Regisseur Elmar Boensch liegt.

Keine Musik, aber das macht nichts, da diese Produktion keine benötigt, da besonders viel Wert auf Realitätsnähe gelegt wird und die wird hier auch geboten. Im echten Leben läuft halt auch nicht ununterbrochen Musik, von daher passt das schon und die Geräusche müssen für Atmosphäre sorgen, was ihnen auch gelingt, da wurde ganze Arbeit geleistet.

Wie gesagt, inhaltlich nicht ganz so gut wie die anderen Werke Mudrichs, aber von der Umsetzung her wieder sehr gut gemacht. Krimifans und Freunde der WDR-Krimis können trotzdem bedenkenlos zugreifen!

Der Link:
Audiobuch Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück