Die Chroniken von Narnia Nr. 2
- Der König von Narnia -
(Brendow Verlag)

Captain Blitz urteilt:

Durch einen alten Wandschrank geraten die Kinder Peter, Suse Edmund und Lucy in das sagenhafte Land Narnia, einer fantastischen Welt. Alles könnte dort so schön sein, würde nicht die fiese Weiße Hexe dort regieren, die das Land mit eiserner Hand regiert und es dort in Narnia immer Winter sein lässt. Diese Zustände müssen geändert werden, doch dafür muss die Königin weg und der rechtmäßige König, der Löwe Aslan, wieder an die Macht. Doch wie soll das geschafft werden? Die Kinder haben ein grosses Abenteuer zu bestehen!

- Meinung -

Die fantastische Welt von Narnia bietet schöne Geschichten, vor allem für eine jüngere Zielgruppe, vor allem Jugendliche dürfte diese Fantasy-Story gefallen, wenn man sich für dieses Genre interessiert. Es geht recht flott zu, über die gesamte Distanz präsentiert sich die Handlung als spannend und einfallsreich. Die Charaktere sind sympathisch, man fiebert mit ihnen mit und es ist genug Potential für weitere Abenteuer vorhanden, also kann man mit der Handlung an sich schon mal überaus zufrieden sein.

Philipp Schepmann liest dieses Werk und man wusste auch vorher schon, dass er ein Könner ist, da er bereits einige Hörbücher hinter sich. Auch hier gibt er wieder alles und man bekommt die erwartete Leistung geboten, also durch und durch gut und beim Hörer bleiben keine Wünsche offen. Er betont sehr gut, er hängt sich voll rein und brennt hier ein wahres Feuerwerk ab, das schon sehr beeindruckend ist.

Untermalung wird leider geboten. Leider, weil das Anfangs- und Endstück richtig schön und passend klingt, ähnliche Klänge hätten dieses Hörbuch wunderbar abgerundet, aber auch so kann man mit dieser reinen Lesung leben, dafür sorgt der gute Philipp Schepmann schon.

3 CDs, die wie im Flug vergehen, einen toll aufgelegter Philipp Schepmann präsentieren und dieses Werk zu einem guten, gelungenen Hörbuch werden lassen. Für Fantasy-Fans sicherlich das Geld wert und für Jugendliche auch empfehlenswert, die fantastische Geschichten mögen.

Der Link:
Brendow Verlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück