Monsteragentin Nelly Rapp Nr. 4
- Die schwarzen Zeitzauberer -
(Radioropa)

Captain Blitz urteilt:

Halloween steht an und da geht es ja bekanntlich drunter und drüber, vor allem für eine Monsteragentin ist das Fest kein Zuckerschlecken. Diesmal kriegt Nelly Rapp es mit den schwarzen Zeitzauberern zu tun, die ihren Opfern Zeit stehlen. Sie klauen die Stunden und schon hat der oder die Bestohlene das Gefühl, noch gestresster zu sein, als es ohnehin schon der Fall ist. Wie will Nelly diesen Gaunern das Handwerk legen?

- Meinung -

Die vierte Folge ist schon deutlich besser als die vorherige, jedenfalls was den Inhalt betrifft. Hier geht es flott zu, das Tempo ist ordentlich, der neue Fall für die Monsteragentin ist spannend und dezent gruselig, die anvisierte Zielgruppe ab 8 Jahre dürfte ihren Spass damit haben. Ein wenig erinnert die Story an Momo, was nicht von ungefähr kommen dürfte, denn ob die Herren nun grau oder schwarz gekleidet sind, Zeit stehlen sie sowohl hier, als auch in Michael Endes Klassiker. Auch wenn diese Geschichte hier dann nicht mehr ganz so originell wirkt, so ist sie insgesamt gesehen ziemlich unterhaltsam und kurzweilig und darauf kommt es an.

Wie immer ist Sanne Schnapp die Erzählerin und ihre Leistung wirkt auch überzeugender, als es zuvor der Fall war. Hier ist sie wieder gut drauf und zeigt sich engagiert und motiviert, an ihrer Performance gibt es nichts auszusetzen, dafür kann man wirklich nur lobende Worte finden. Ihre Stimme passt einfach zu dieser Serie, sie klingt frisch, unverbraucht und ziemlich jung, so dass sie auch Nelly Rapp selbst sein könnte.

Wie immer gibt es keine Untermalung, es handelt sich hierbei um eine reine Lesung. Solange aber die Story gut ist und Sanne Schnapp ihre Rolle als Erzählerin souverän ausfällt, muss man sich keine Sorgen machen, dass die Produktion langweilig rüberkommt, denn es geht dann auch ohne Musiken oder Geräusche, so wie hier.

Die vierte Folge ist wieder gelungen und lässt eigentlich keine Wünsche offen. Die junge Hörerschaft dürfte ihre Freude haben und gebannt der Monsteragentin beim Lösen eines neuen Falles zuhören. Hoffentlich geht es bald mit der Serie weiter, verdient hätte sie es!

Die Links:
Radioropa

Bei Amazon kaufen:

Zurück