Moritz Netenjakob
- Macho Man -
(argon)

Captain Blitz urteilt:

Daniel ist ein typisch deutsches Weichei, wie es im Buche steht. Er hat absolut keine Ahnung von Frauen und dann passiert es, er verliebt sich in der Türkei. Die Türkin Aylin ist seine Auserwählte, rein zufällig wurde sie in Deutschland geboren und lebt in Köln. Sein Kumpel Mark meint, dass Daniel nicht den Hauch einer Chance bei ihm hat, zumal er so ein Weichei ist. Doch dann passiert es, Aylin und Daniel lernen sich kennen und verleben sich ineinander und die türkische Familie nimmt ihn freundlich auf. Doch eine Sache will man Daniel noch austreiben, das Dasein eines Weicheis, man will ihn zu einem wahren Macho Man machen!

- Meinung -

Moritz Netenjakob, einer der gefragtesten Comedy-Autoren Deutschlands, legt hier seinen ersten Roman vor, der ebenfalls urkomisch ist und dazu auch noch allem Anscheinen nach autobiografische Züge zu bieten hat. Netenjakob ist nämlich mit einer Türkin verheiratet und scheint hier aus dem Nähkästchen zu plaudern. Unglaublich schräge Situationen, viele lustige Sprüche, Romantik, Comedy und sogar Spannung, ob er nun seine Aylin kriegen wird oder nicht. Wer Netenjakob und seine Programme kennt, der merkt auch, dass hier einige Elemente aus "Multiple Sarkasmen" und "Meine dicke freche türkische Familie" einfließen und für Fans ist dies hier ein wahres Fest, da neue Ideen dazukommen und mit den bekannten Gags kombiniert werden. Diese kurzweilige Mischung auf 4 CDs macht jedenfalls wahnsinnig viel Spaß und es werden hier reichlich Lacher geboten, langweilig wird es zu keinem Zeitpuntk.

Der Autor liest selber bzw. er liest nicht stumpf aber, er bringt seine eigene Note mit ins Spiel, was natürlich vor allem dann Gold wert ist, wenn er seine eigenen Gags bringt und er natürlich selber am besten weiß, wie er pointieren muss. Dazu bringt er wieder mal seine beliebten Imitationen diverser Promis, von Didi Hallervorden, über Reiner Calmund bis hin zu Udo Lindenberg sind wieder einige dabei, die er gerne nachmacht und das ist Netenjakobs Steckenpferd. Eine rundum gelungene Performance an der es meiner Meinung nach absolut nichts auszutzen gibt.

Und gerade weil diese Darbietung so gute Laune macht und qualitativ überzeugen kann, kommt man natürlich auch locker und problemlos ohne jede Art der Untermalung aus. Eine reine Lesung, die dank der Performance von Moritz Netenjakob auch so die richtige Stimmung erzeugt.

Ein kurzweiliger und unterhaltsamer Roman, sehr schön vom Autor höchstpersönlich bestens vorgetragen. Für Fans von Husmann, Jaud und Co. ist das hier das nächste Werk, dass man sich vornehmen sollte, es lohnt sich auf ganzer Linie, hier werden Lacher garantiert!

Der Link:
argon

Bei Amazon kaufen:

Zurück