Nickel
- ...ist die Größte! -
(Igel-Records)



Captain Blitz urteilt:

Nickel hat eine grosse Fantasie, die wird dann noch dadurch ordentlich beflügt das sie einen Freund namens Herrn Simon hat. Der kann sie in Welten schicken, die der Fantasie Nickels entsprechen. Sie will Piratin sein, also wird sie es auch und mischt ein Schiff auf. Nickel will in den Wilden Westen, also passiert das auch und wenn sie dann auch noch die Eltern tauschen will, dann werden sie getauscht, aber ob das alles immer so toll ist wie sie es sich vorstellt?

- Meinung -

Nickel erlebt drei weitere Abenteuer, eines verrückter als das andere und hier werden Themen angesprochen, die fast jedes Kind beschäftigen und dadurch dürfte sich diese absolut mit Nickel identifizieren können, auch wenn den echten Kindern ein Herr Simon fehlt. Kein Problem, dafür sind ja die Geschichten Achim Brögers da, der es erneut versteht schöne Geschichten für eine junge Zielgruppe zu schreiben und weiss, was Kinder hören und lesen wollen. Wie im Flug vergehen die drei Geschichten und für Spannung und lustige Unterhaltung ist gesorgt.

Nina Danzeisen ist gut drauf, davon profitieren die Hörer und die Geschichten kommen auch sehr gut rüber, was nicht immer garantiert ist, wenn Frau Danzeisen vor dem Mikro sitzt. Alles kein Thema, diesmal liefert sie eine ansprechende Leistung ab und man lauscht ihr gerne, wie sie lebendig und engagiert Nickels Abenteuern Leben einhaucht.

Immer wieder ein paar nette Klänge, die den guten Eindruck souverän abrunden und eine stimmungsvolle Atmosphäre erzeugen. Die Geschichten werden durch die Lieder aufgelockert, ohne aber den Fluss der Stories zu unterbrechen oder den Hörer aus der richtigen Stimmung zu reissen.

Wieder eine gute Folge, die zweite Sammlung von Nickels Abenteuern weiss erneut zu gefallen und wer die erste Folge mochte wird auch hier nicht enttäuscht werden. Für Mädchen, die spannende, lustige und interessante Abenteuer mögen sicherlich eine Empfehlung.

Der Link:
Igel-Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück