Bekloppte Hörspiele

Ninja-Ants Nr. 4
- Jagd der Vampire -
(Jägel)

Captain Blitz urteilt:

Was sind das für Geräusche auf dem Dachboden der Ninja-Ants? Tina (Lena Aden) hört immer wieder nachts Gepolter und sie vermutet, dass sich dort jemand rumtreibt, vielleicht sogar etwas schreckliches. Ist es sogar ein...Vampir? Die anderen Ninja-Ants glauben da nicht so ganz dran und wollen der Sache auf den Grund gehen. Hoffentlich haben sie sich da mal nicht in ein zu gefährliches Abenteuer gestürzt!

- Meinung -

Leck mich fett, was zum Henker ist denn das? Die Teenage Mutant Ninja Turtles in billig und deutsch, genau das, was die Welt unbedingt braucht. Diese nervigen Viecher hausen in irgendeinem Dreckloch und dort soll ein Vampir rumtoben, ganz toll und unglaublich spannend...wie Valium. Die ganze Zeit wird man links und rechts von angeblich obercoolen, aber dann doch eher ziemlich debilen Sprüchen zugelullert, vor allem von der ach so tollen Tina, der "Supermaus", die lediglich eine total asoziale Ameise ist, mehr nicht. Der Rest der Crew ist entweder auch cool, dick oder doof, also alles dabei. Trotzdem dürfte sich kein Hörer der Welt von diesem Blödsinn angesprochen fühlen, denn es ist eine Kopie und dazu noch eine irrsinnig schlechte.

Die meisten Sprecher sagen mir nichts, aber so klingen sie auch. Da wird einfach quer durch den Raum gesabbelt und gestümpert, jeder darf mal schön den Blödsinn, den Regisseurin und Autorin Carolin Spatz zusammengeschrieben hat, ins Mikro holpern und fertig ist das Hörspiel. Lediglich Volker Bogdan hat einen größeren Namen und er liefert auch die einzige ansprechende Leistung ab, was mich aber gar nicht wundert.

Als wenn ich jetzt anfangen würde über die Untermalung zu reden! Moment, würde ich schon, wenn da was vorhanden wäre, das man annähernd auch so nennen könnte. Übelstes Gedudel, das mich direkt an TSB und Rudi Leubner denken ließ, wird hier gnadenlos dem Hörer um die Ohren gepfiffen, dazu ab und zu mal ein paar grottige Effekte, die die Produktion noch mehr ins Lächerliche ziehen.

Super, Ninja-Ameisen, alles klar! Selten so einen Schrott vernommen und sofort kommt die Frage auf, was als nächstes kommen wird. Power-Pudel, Wer-Wale oder doch nur die Gangster-Goldfische? Der Zoo der Zerstörung lauert an jeder Ecke! Wenigstens ist das Grauen nur von kurzer Dauer, also bleiben die Schäden gering, abraten muss ich dennoch von diesem Machwerk!

Zurück