Dieter Nuhr
- Nuhr die Ruhe -
(WortArt)

Captain Blitz urteilt:

Die Finanzkrise hat alle im Griff, in sehr vielen Lebensbereichen bekommen wir sie zu spüren, aber alles Jammern hilft doch auch nichts. Gejammert wurde nämlich schon vor vielen Jahren, das fing schon bei den Urmenschen an, warum soll es da heutzutage anders oder besonders schlimm sein? Die 80er waren besonders toll und frei von Problemen? Wie man sich doch irren kann! Alles in allem geht es uns auch heutzutage immer noch ziemlich gut und darauf werden wir nun hingewiesen!

- Meinung -

Und zwar von Dieter Nuhr und das auf seine ganz eigene Art und Weise. Diesmal geht es meiner Meinung zwar etwas ruhiger zu, als es bei seiner vorherigen CD der Fall war, dafür aber lustiger, die Pointen sitzen für meinen Geschmack besser und ich habe mich einfach besser unterhalten gefühlt. Zeitgemäß geht es zu, was in zweierlei Hinsicht gesehen werden kann, denn zum einen wird gezeigt, dass der Mensch immer jammert, über Jahrtausende hinweg und zum einen geht es auch aktuell zu und Nuhr versteht es am Puls der Zeit zu sein. Wer seinen recht niveauvollen, nie in stumpfen Unsinn abdriftenden Humor mag, der wird sich hier jedenfalls gut unterhalten fühlen, es gibt eine ganze Menge Pointen, die Gagdichte ist ziemlich hoch, da kann man nicht meckern.

Dieter Nuhr ist kein Schreihals und das ist ein wichtiger Vorteil, den er gegenüber einer ganzen Menge anderer Kolleginnen und Kollegen hat. Die schreien, hüpfen, springen, gröhlen, machen und tun und vergessen dabei das Wesentliche, nämlich Präsenz, ein gewisses Niveau und gezieltere Pointen. Das alles bietet Nuhr, der mit ordentlichen und niveauvollen Gags und seiner Stimme bestens unterhalten kann, ohne dabei gleich den letzten Zirkusaffen zu mimen. Das schätze ich an ihm, er lässt die Gags und den Inhalt an sich wirken und nicht erst durch großes Geschrei drumherum.

Hier wird aber auch nicht gesungen und Musik gibt es auch keine, somit keine Untermalung, sondern Nuhr pur. Das geht in Ordnung, Livestimmung kommt trotzdem durch das Publikum auf, damit kann man im Prinzip auch leben.

Ein Stück besser als "Nuhr die Wahrheit" und somit für Fans von Dieter Nuhr sowieso wieder ein Muss und wer intelligente Comedy mag, der sollte hier auf jeden Fall auch zugreifen. In Zeiten quietschbunter Marktschreier und Proletenhumor ist Dieter Nuhr immer noch eine Wohltat!

Der Link:
WortARt

Bei Amazon kaufen:

Zurück