Offenbarung 23 Nr. 7
- Stonehenge -
(LPL Records)

Captain Blitz urteilt:

Was hat es mit dem Bronzekelch auf sich, der in Trons (Benjamin Völz) Besitz war? Angeblich soll dieser die Unsterblichkeit verleihen, aber welche Zutaten sind dafür nötig? Die Spur führt Georg Brand (David Nathan) nach Südengland, genauer gesagt nach Salisbury und dort hofft er bei den Ruinen von Stonehenge Antworten zu bekommen. Es kommt aber ganz anders, denn er trifft ein paar alte Bekannte, die Mitglieder eines alten Druidenkultes sind. Was hat das mit Trons Tod zu tun?

- Meinung -

Und weiter geht es inhaltlich bergab bzw. es wird mal wieder total albern. Jetzt nimmt man schon Stonehenge ins Programm und um die Serie weiterlaufen zu lassen wird man wohl in Zukunft ALLE Verschwörungen behandeln, die es jemals gegeben hat und natürlich war IMMER Tron irgendwie mit von der Partie bzw. hat nachgeforscht. Sorry, aber da geht die Glaubwürdigkeit flöten und die Gedankengänge der Autoren sind nicht mehr nachzuvollziehen, zumal hier alle Charaktere dauernd die "Gesinnung" wechseln, dem darf man nicht trauen, dann denen nicht und am Ende sitzt der Hörer verwirrt da. Ist ja schön und gut, dass man die Sache mit "don´t trust anybody" rüberbringen will, aber so ist es der falsche Weg. Anscheinend kommt jetzt mit den Themen Stonhenge und Unsterblichkeit noch eine übernatürliche Komponente mit ins Spiel, auf die ich gar keinen Bock habe und die Sache driftet ins lächerliche ab.

Man muss sich nichts mehr vormachen, inhaltlich ist die Serie schwer gewöhnungsbedüftig, sprechertechnisch einfach grundsolide. Bei Namen wie Dietmar Wunder, David Nathan, Helmut Krauss, Lutz Mackensy, Tilo Schmitz, MArianne Groß und weiteren sicherlich auch keine Überraschung darstellt und man kann hier auch soweit keine Mankos entdecken, das ist einfach ordentliche Arbeit.

Musikalisch zeigt sich Andy Matern von seiner starken Seite und untermalt diese Produktion so ziemlich perfekt. Das Flair und die Atmo der Umgebung kommt super rüber und man kann sich mühelos in die Handlung hineinversetzen.

Technisch einwandfrei, inhaltlich bewegt sich die eh schon zweifelhafte Handlung dem Abgrund entgegen und wenn sich da nichts tut, dann muss ich mal zum Rundumschlag ausholen, denn lange kann mich nir diese aberwitzigen, haarsträubenden Theorien nicht mehr antun. Vor allem, wenn man was im Intro von Wahrheit vorgefaselt bekommt und die ganze Angelegenheit doch eher zweifelhaft ist. Die Serie hat ihre Fans, die werden auch weiterhin gebannt lauschen, es ist aber keine gewöhnliche Kost, also besser erst antesten, bevor man zuschlägt.

Der Link:
LPL Records

Bei Amazon kaufen:

Zurück