Expedition ins alte Ägypten
(Der Hörverlag)

Captain Blitz urteilt:

Für Roger Warwick (Robert Missler) beginnt mal wieder ein grosses Abenteuer, das in diesmal in das alte Ägypten führt. Gemeinsam mit Amanda Farcombe (Angela Stresemann) macht man sich dorthin auf und es gilt einige Rätsel zu lösen und Gefahren zu meistern, denn sie bekommen es mit Grabräubern zu tun. Werden Warwick und Farcombe die Sache heil überstehen oder wird Ägypten zu ihrer Endstation?

- Meinung -

Weiter geht es mit Roger Warwicks Erlebnissen, diesmal verschlägt es ihn ins alte Ägypten und die Handlung ist mal wieder interessant und spannend zugleich. Wie schon bei den anderen Folgen dieser losen Serie wird hier Wert auf eine gute Mischung gelegt, denn neben einer unterhaltsamen und kurzweiligen Story soll natürlich auch Wissen vermittelt werden und das gelingt hier bestens. Man hat zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass hier nur stumpfe Lerninhalte eingetrichtert werden sollen, es macht einfach grossen Spass den Erlebnissen des schrägen Buchhändlers zu folgen.

Die meisten Sprecher dürften bekannt sein, auch innerhalb dieser Reihe konnte man sie schon öfters hören. Robert Missler nimmt seine Rolle als kauziger Buchhändler Roger Warwick wieder auf und das macht er mit Bravour, solche Rollen liegen ihm einfach. Ihm stehen wieder Stefan Kaminski und Christine Pappert zur Seite, die ihren Job auch wunderbar erledigen, da bleiben keine Wünsche übrig. Desweiteren sind Holger Löwenberg, Wolfgang Kaven, Susanne Clasen und Angela Stresemann mit von der Partie und auch hier kann ich nur sagen, dass insgesamt ein äusserst positiver Eindruck hinterlassen wird.

Musikalisch wird auch alles dafür getan, damit die richtige Atmosphäre aufkommt, was Volker Präkelt und Frank Tschöke auch in Zusammenarbeit mit ihren Musikern gelingt. Für den Hörer sollte es kein Problem sein, sich die Kulissen und Szenen vorzustellen, denn die Untermalung macht es einem wirklich leicht.

Erneut muss man die Aufmachung besonders loben, einfach ausgezeichnet, was hier geboten wird. Sozusagen Hörspiel und Sachbuch in einem und auch wenn es nur Auszüge aus der tatsächlichen Vorlage sind, so kann man schon zufrieden sein. Man bekommt alle Informationen zur Produktion und ausserdem erfährt man mehr über das eigentliche Thema. Das macht die Serie auch so einmalig, denn es handelt sich nicht nur um ein simples Hörspiel, das gewisse Etwas gibt es noch als Bonus dazu.

Das Hörspiel kann überzeugen, die Aufmachung ist grandios und zusammen ergibt das eine absolut empfehlenswerte Kombination. Wer mehr über Ägypten wissen möchte und dazu noch ein gutes Hörspiel schätzt, der ist hier genau richtig!

Der Link:
Der Hörverlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück