Das geheime Buch der Magie
(Der Hörverlag)

Captain Blitz urteilt:

Roger Warwick (Robert Missler) ist auf einer neuen Mission, diesmal will er zusammen mit der ungestümen Kitty (Darina Maltschewa) das geheime Buch der Magie finden, das niemand geringerem als Merlin (Holger Löwenberg) persönlich gehörte. Leichter gesagt als getan, denn sie bekommen es mit Widersachern, einem Fluch und anderen Gefahren zu tun. Werden sie dennoch in den Besitz des Buches gelangen?

- Meinung -

Diesmal steht die Magie im Mittelpunkt dieser losen Serie und der "Held" ist auch wieder dabei, nämlich der urige Buchhändler Roger Warwick, der eigenwillig, aber auch sympathisch rüberkommt. Das gilt auch für Kitty, die so hoffnungslos überdreht wirkt und gute Laune mit ins Spiel bringt und ihre "Hibbeligkeit" überträgt sich auf die Hörerschaft. Insgesamt herrscht also erneut ein recht lockerer Ton, aber die Story driftet nie ab oder wird albern, ein gewisser lehrreicher Aspekt bleibt erhalten. Wobei man aber auch sagen muss, dass hier ja schlecht tatsächliches Wissen vermittelt wird, da es sich hier eher um eine Fantasygeschichte handelt, in diesem Fall geht es also um Legenden und Sagen, die aber trotzdem sehr unterhaltsam in Szene gesetzt werden.

Robert Missler ist sowieso wieder als Roger Warwick mit von der Partie und die Rolle ist ihm auf den Leib geschnitten worden, die kauzigen Charaktere hat er einfach super drauf und dementsprechend gelungen fällt auch seine Performance aus. Doch er ist nicht der einzige Könner in dieser Produktion, mit Stefan Kaminski, Phillip Baltus und Holger Löwenberg sind weitere namhafte Profis mit von der Partie, die ihr Handwerk verstehen und das hört man auch. Als ebenfalls durch und durch gelungen empfinde ich den Auftrittvon Dorina Malitschewa als Kitty, von der ich zuvor noch nie etwas gehört hatte, doch hier kann sie mich direkt überzeugen. Sprechertechnisch eine feine Sache!

Die fantastische Welt Merlins wird hier gekonnt zum Leben erweckt und die Untermalung kann überzeugen, aber anders kennt man das von dieser Reihe auch gar nicht. Musiken und Geräusche stimmen und es kommt die Atmosphäre auf, die so ein Szenario benötigt.

Was soll man noch grossartig zur Aufmachung sagen, ich finde sie einfach sensationell. Die CD befindet sich in einem Pappschuber, der im Inneren des Buchumschlags befestigt ist. Denn so sieht die "Hülle" aus, weitestgehend erinnert diese an die tolle Vorlage und da hat man sich beim Hörverlag einiges einfallen lassen.

Wer mehr über Merlin, Stonehenge und Co. erfahren will, der ist hier an der richtigen Stelle. Eine schöne Geschichte, interessant und unterhaltsam umgesetzt und dazu in einer wunderschönen Aufmachung. Für Alt und Jung eine schöne Sache!

Der Link:
Der Hörverlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück