Die abenteuerliche Welt der Piraten
(Der Hörverlag)

Captain Blitz urteilt:

Roger Warwick (Robert Missler) dürfte wohl der ungewöhnlichste Buchhändler der Welt sein. Diesmal bekommt er es mit Piraten zu tun, doch wie konnte das nur passieren? Normalerweise lebt Warwick doch gar nicht in dieser Zeit, wie kann er es also mit legendären Seeräubern wie Arabella Drummond (Tanja Dohse) und William Lubber (Wolf Frass) zu tun bekommen? Sowas geschieht, wenn man seine Nase zu tief in ein Buch steckt...

- Meinung -

Die vielleicht aufregendste Folge dieser schönen Reihe, denn hier geht es um die zur Zeit äusserst angesagten Piraten. Diesmal gibt es also eine tolle Mischung aus Abenteuer, Action und Wissen und somit ist hier auch kein Platz für Langeweile. Von Anfang bis Ende wird gute und interessante Unterhaltung für Jung und Alt geboten und die Bearbeitung des Buches durch Volker Präkelt kann schon mal voll und ganz überzeugen.

Bei der Umsetzung sieht es genauso aus, angefangen bei den Darbietungen der Sprecher. Robert Missler ist wieder der schräge Buchhändler Roger Warwick, der diesmal von den Piraten berichtet und mit Tanja Dohse, Wolf Frass, Christian Stark, Stefan Kaminski, Holger Löwenberg und Marek Erhardt stehen ihm zur Seite und das ist eine Besetzung, die sich absolut hören lassen kann. Hier fällt niemand negativ auf, im Gegenteil, alle Sprecher überzeugen restlos!

Das gilt auch für Musik und Geräusche, da brennt nichts an, die Soundkulisse ist einfach top. Der Hörerschaft sollte es nicht schwer fallen, sich in die damalige Zeit zu versetzen und vor allem sich die Handlung auf den Piratenschiffen vorzustellen. Da macht die Produktion keine Kompromisse, einfach top inszeniert.

Muss ich wirklich noch viele Worte über die Aufmachung verlieren? Eigentlich nicht, denn man bleibt dem Stil der vorherigen Folgen treu und erneut wird hier die "Hülle" wie eine Art Bilderbuch mit interessanten Beiträgen zum Thema Piraten präsentiert. Ausserdem gibt es alle möglichen Infos zur Produktion an sich, mehr geht nun wirklich nicht.

Auch diese Folge überzeugt voll und ganz und mir haben alle "Hörspielbücher" rundum gefallen. Wer mehr über das jeweilige Thema erfahren möchte, am besten in Form eines schönen Hörspiels, der ist hier an der absolut richtigen Stelle!

Der Link:
Der Hörverlag

Bei Amazon kaufen:

Zurück