Die Originale Nr. 6
- 20000 Meilen unter dem Meer -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Ein angebliches See-Ungeheuer macht die Meere der Welt unsicher und Professor Aronnax will dieses Ungeheuer genauer unter die Lupe nehmen. Was ihm und seinen Weggefährten dann passiert hätte niemand jemals zu träumen gewagt. Ein U-Boot, die Nautilus, ist für das Versenken zahlreicher Schiff verantwortlich und sie wird von Kapitän Nemo gelenkt. Wer ist dieser Mann und was sind seine Absichten?

- Meinung -

Der zweite Klassiker aus Vernes Feder, der eine Neuauflage erfährt und diese Produktion verkörpert schon ein wenig die gesamten klassischen Einzelhörspiele aus dem Hause Europa. Zeitlos, spannend, aufregend und extrem unterhaltsam kommt dieses Juwel daher und hat nach all diesen Jahren (Produktionsjahr 1977) nichts von seinem Charme verloren. Eine kleine Hörspielperle, die man immer und immer wieder hören kann, Langzeitspass ist hier also garantiert. Selbst hinter Vertonungen anderer Produzenten muss sich dieser Klassiker keineswegs verstecken und es ist eine der besten Umsetzungen von Vernes Vorlage.

Eine wahre Fundgrube altbekannter Hörspiel-Stars, die Liste liest sich wie ein Who is who und es wird schnell deutlich, welch ein qualitatives Niveau diese Produktion zu bieten hat. Horst Frank als Kapitän Nemo ist schon alleine das Geld wert, als grosszügigen "Nachschlag" gibt es noch Stars wie Hans Hessling, Richard Lauffen, Heinz Trixner, Rolf Mamero und Horst Stark. Durch und durch ein Hörgenuss und namhafte Profis in Bestform, einfach herrlich.

Musikalisch scheint dieses Werk unverändert zu sein und selbst wenn dem nicht so sein sollte, die Untermalung ist durchweg klasse. Schöne Klänge, die man aus unzähligen Produktionen Europas kennen dürfte, zieren dieses Werk und sorgen für eine passende Stimmung und die Szenen werden immer bestens untermalt.

Einfach ein ganz deutliches Muss für alle Fans wunderschöner Hörspiele. Ein Klassiker, der eine tolle Neuauflage erfährt und es fällt sehr leicht hier eine Kaufempfehlung auszusprechen. Das hier ist schon ein Meilenstein der Hörspielunterhaltung und sollte in keiner Sammlung fehlen!

Der Link:
Europa-Klassiker

Bei Amazon kaufen:

Zurück