Die Originale Nr. 60
- Kara Ben Halef -
(Europa)

Captain Blitz urteilt:

Kara Ben Nemsi (Hellmut Lange) begegnet nach langer Zeit mal wieder seinem alten Freund und Weggefährten Sir David Lindsay (Malte Petzel) und gemeinsam bricht man zu weiteren ehemaligen Mitstreitern auf, nämlich den Haddedihn. Deren Anführer ist mittlerweile Hadschi Halef Omar (Bernd Kreibich) und alles deutet darauf hin, dass man wieder mal gemeinsam ein grosses Abenteuer erleben wird!

- Meinung -

Ein weiteres Abenteuer aus Karl Mays Orientzyklus, das sich wunderbar zu den vorherigen Produktionen gesellt. Hier wird wieder alles geboten, was man von einer derartigen Geschichte erwartet, all die bekannten Charaktere sind wieder mit von der Partie. Die kurze Spielzeit von ca. 45 Minuten verrät, dass es hier keine Längen gibt, es geht ordentlich zur Sache, Action wird gross geschrieben. Inhaltlich kommen Fans dieses Genres schon mal voll auf ihre Kosten.

Bei solch einer Besetzung macht es natürlich Spass zu lauschen, denn hier mischen die Stars der 70ers mit und zeigen, was sie drauf haben. In der Hauptrolle ist mal wieder Hellmut Lange zu hören, der einfach die ideale Besetzung für die Rolle Kara Ben Nemsis ist. Doch auch in weiteren Rollen wird geklotzt, denn da mischen alte Hasen wie Christian Rode, Malte Petzel, Dagmar von Kurmin, Herbert Tennigkeit, Rudolf H. Herget, Bernd Kreibich und weitere mit, die in den 70ern einfach zu den Besten gehörten und das hier auch beweisen.

Die Untermalung passt hervorragend, das Flair der Wüste kommt ganz leicht auf und es sollte keinem Hörer schwer fallen, sich die Kullisse vorzustellen. Die Effekte stimmen ebenfalls, also kann man auch mit diesem Bereich der Produktion absolut zufrieden sein.

Ein gelungenes Orient-Abenteuer von Karl May, schön inszeniert von Dagmar von Kurmin und wer diese Art von Geschichten mag, der dürfte viel Freude mit diesem "Original" haben.

Der Link:
Europa-Klassiker

Bei Amazon kaufen:

Zurück