James Patterson
- ...denn zum Küssen sind sie da -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Ein neuer Fall für Alex Cross, der es diesmal mit einem besonders gefährlichen Psychopathen zu tun bekommt, nämlich dem Entführer und Vergewaltiger Casanova. Dieser verschleppt junge Frauen vom Campus und errichtet sich so seinen eigenen Harem, doch Cross will diesem Treiben nun endgültig Einhalt gebieten. Wird es ihm gelingen, den Verrückten zu stoppen oder ist er für Alex Cross eine Nummer zu groß? Die Lage spitzt sich zu, als es persönlich wird, denn es wird eine Frau entführt, die Cross nahesteht. Die Hetzjagd beginnt!

- Meinung -

Der zweite Band der Serie rund um Alex Cross und seine Fälle und hier wird im Vergleich zur vorherigen Geschichte nochmal einer draufgesetzt. Deshalb dürfte es auch niemanden verwundern, dass dieser Thriller auch verfilmt wurde, unter anderem mit Morgan Freeman. Hier bekommt man jedenfalls erstklassige Kost geboten, die zudem ein irrsinniges Tempo besitzt und Verschnaufpausen gibt es auch keine. Im Prinzip bleiben somit also auch keine Wünsche offen, es wird eine Krimiachterbahn vom Feinsten geboten, man rätselt mit und hofft, dass Alex Cross und Co. den Täter schnappen werden.

Dietmar Wunder ist auch gut drauf, hier liefert er wirklich eine ganz starke Leistung ab und geht richtig mit dem Stoff mit. Er wirkt jedenfalls hochmotiviert und er schafft es mit seiner Performance, die Hörerschaft mitzureissen und noch tiefer in die Geschichte einzutauchen. Das Tempo wird gut untermauert, die Betonungen sitzen bestens und alles in allem kann man mit seiner Darbietung zufrieden sein, wirklich stark gemacht und ich würde sogar sagen, dass es sich hier um eine seiner besten Leistungen in Sachen Hörbücher handelt.

Deshalb kann man auch ohne Probleme damit leben, dass es nur ein Stück am Anfang und immer wieder am Ende einer CD zu hören gibt. Von einer inszenierten Lesung kann man deshalb also nicht reden, was aber absolut nichts macht. Die Story und Dietmar Wunders Performance reißen das locker raus.

Deshalb kann ich diese Lesung auch nur wärmstens empfehlen, nicht nur Fans von Alex Cross, sondern auch allgemein allen Thriller- und Krimifans, das hier ist wirklich sehr gute Kost, die man sich nicht entgehen lassen sollte!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück