James Patterson
- Mauer des Schweigens -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Alex Cross sucht nach Beweisen, um einen angeblichen Frauenmörder zu entlasten, denn dieser ist unschuldig. Doch die Ermittlungen erweisen sich als schwieriger, als Cross zunächst geglaubt hat, denn er stößt auf eine wahre Mauer des Schweigens. Was versucht das Militär zu vertuschen? Anscheinend ist es auch nicht der erste Fall, bei dem Militärangehörige fälschlicherweise beschuldigt werden und Cross will nun dafür sorgen, dass diese Machenschaften nicht nur aufhören, sondern dass auch die Drahtzieher zur Rechenschaft gezogen werden!

- Meinung -

Diesmal geht es in eine etwas andere Richtung für Alex Cross, denn nun gilt es nicht zig Rätsel zu lösen, um einen Serienkiller schnappen zu können, diesmal ist das Militär der große Gegner bzw. die Drahtzieher beim Militär, die diverse Greueltaten einem Sündenbock in die Schuhe schieben wollen. Die Story fällt recht actionlastig aus, was der ganzen Sache aber gut zu Gesicht steht und für reichlich Tempo sorgt, dazu wird auch das Leben von Cross näher beleuchtet in der Hinsicht wird der rote Faden weitergesponnen. Inhaltlich also eine ordentliche und kurzweilige Angelegenheit, wenn auch nur teilweise mit vorherigen Bänden vergleichbar, aber deutlich besser als der vorherige Fall. Geradliniger, schnörkelloser, tempo- und actionreicher, aber immer noch eine spannende und kurzweilige Story für alle Cross-Fans!

Und auch Dietmar Wunder liefert eine bessere Performance ab, als es zuvor der Fall war, denn in der letzten Folge hat er sich doch den einen oder anderen Patzer gegönnt. Die sucht man hier glücklicherweise vergeblich, eine tadellose und ziemlich engagierte Darbietung wird uns serviert, in dieser Form hört man Wunder immer gerne zu und er bringt die gute Story auch dementsprechend rüber. Keine Beanstandungen meinerseits, die Betonungen sitzen, das Tempo stimmt, alles bestens.

Deshalb kann man einmal mehr das Fehlen einer Inszenierung mittels Musiken und Geräusche verschmerzt werden und es wird im typischen Lübbe-Style am Anfang des Hörbuchs und am Ende einer CD die bekannte Serienmelodie eingespielt.

Nicht der beste, aber immerhin ein ordentlicher Fall mit Alex Cross, spannend und flott erzählt, von Dietmar Wund ganz souverän vorgetragen und somit für Fans der Serie eine empfehlenswerte Sache. Wer auch actionreiche Thriller mag, der sollte hier mal reinhören!

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück