James Patterson
- Vor aller Augen -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Wer ist der sogenannte "Wolf"? Er lässt scheinbar wahllos Menschen entführen und diese bleiben spurlos verschwunden. Was ist das Motiv und was geschieht mit diesen Menschen? Handelt es sich um eine neue Art von Menschenhandel? Diesen Verdacht hegt jedenfalls Alex Cross, der sich um diesen Fall kümmern soll, doch der "Wolf" stellt sich als äußerst gefährlicher und hartnäckiger Gegner heraus. Ist er für Cross vielleicht sogar ein paar Nummern zu groß?

- Meinung -

James Patterson schickt seinen Helden Alex Cross in den bereits neunten Fall und dieser hier hat mir weitestgehend gut gefallen. Zum einen wird der rote Faden im Hintergrund, nämlich die Charakterentwicklung Cross´, weiter voran getrieben und zum anderen überzeugt der Fall an sich auch, denn er ist durchweg spannend und die 366 Minuten Spielzeit gehen kurzweilig vorüber. Zusätzlich gibt es eine Verbindung zu einem älteren Fall, was Fans der Serie sicherlich gefallen dürfte und man merkt, dass hier mehr oder weniger alles Auswirkungen haben kann und ein Fall nicht einfach beendet wird und keine Rolle spielt. Dem ist glücklicherweise nicht so, es gibt immer wieder mal Anspielungen und Rückbesinnungen, sowas weiß zu gefallen.

Natürlich ist erneut Dietmar Wunder als Sprecher mit von der Partie und er macht einen einwandfreien Job, an dem es nicht mal ansatzweise etwas auszusetzen gibt und er liest hier nicht einfach stumpf oder leiert seinen Text runter, das genaue Gegenteil ist der Fall. Spiel- und Sprachwitz legt er an den Tag und überzeugt mit einer durchweg sehr guten Performance. Dadurch dürfte die Hörerschaft auch nicht mal ansatzweise Probleme haben, die diversen Charaktere auseinander zu halten, denn Wunder ändert Nuancen in seiner Stimme, um so verschiedene Personen lebendig werden zu lassen.

Das bekannte Titelstück, das auch am Ende einer CD zum Einsatz kommt, ist die einzige Untermalung, wobei man die kurzen Einspieler gar nicht als solche bezeichnen kann. Davon mal ab, es entsteht auch so genug Atmosphäre, ohne weitere Musiken oder Geräusche, was an der Story und Dietmar Wunders durchweg gelungenem Auftritt liegt.

Eine ordentliche Fortführung der Fälle Alex Cross´ und so darf es gerne weitergehen, denn hier gibt es nur noch wenig Luft nach oben. Fans des Ermittlers kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten und können hier beruhigt zugreifen, um sich spannend unterhalten zu lassen.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück