James Patterson
- Blood -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Eigentlich ist Alex Cross kein Ermittler mehr, den Job hat er nun an den Nagel gehängt und er widmet sich nun ganz seiner Praxis, doch er kann die alten Angewohnheiten nicht so einfach ablegen. Vor allem dann nicht, wenn es um den Mord an seiner Frau Maria geht, denn der Täter ist immer noch nicht gefasst. Was hat der Serienvergewaltiger damit zu tun, der in Washington nun sein Unwesen treibt? Hängen beide Fälle miteinander zusammen? Alex Cross ermittelt wieder und er will endlich herausfinden, wer damals hinter dem Attentat auf seine Frau steckte!

- Meinung -

Lose Enden sollen aufgearbeitet werden, Alex Cross jagt den Mörder seiner Frau Maria, doch nicht mehr als Ermittler. Wie dem auch sei, für meinen Geschmack ist das hier einer der schwächsten Bände, wenn nicht sogar der schwächste, denn die Handlung wirkt einfach nur bruchstückartig und konfus, als wenn James Patterson nicht so wirklich gewusst hat, wohin die Reise eigentlich gehen soll und es wurden lieblos einfach die Szenen aneinander gereiht. Dadurch bleibt natürlich auch die Spannung auf der Strecke und gefesselt hat mich dieser Cross-Fall auch nicht ansatzweise. Schade, von diesen Geschichten erwartet man einfach mehr, ein inhaltlich schwacher Thriller.

Dafür macht Dietmar Wunder einen relativ guten Job und gestaltet durch seine solide Performance die Produktion als noch hörbar, doch von der Story alleine kann sie jedenfalls nicht leben. Wunder sorgt dafür, dass man dieses Hörbuch doch noch relativ gut hören kann und er spielt seine Routine aus und in der Hinsicht gibt es nichts zu beanstanden. Zwar sind seine Leistungen bei dieser Reihe nicht immer beständig, was auch für den Autor James Patterson gilt, doch diesmal stimmt seine Darbietung, mit der man zufrieden sein kann.

Eine Untermalung im eigentlichen Sinne gibt es nicht, sondern nur wie bei allen vorherigen Bänden auch ein bekanntes Stück am Anfang der Produktion und am Ende jeder CD, das war es dann auch schon. Somit handelt es sich um eine reine Lesung, aber auch eine ausführliche Inszenierung hätte nichts am Gesamtwerk geändert.

Die 5 CDs konnten mich nicht ganz überzeugen, was vor allem an der Story an sich liegt, die nicht so wirklich fesseln wollte, dafür macht aber Dietmar Wunder einen guten Job. Unterm Strich hörbar, mehr aber leider auch nicht.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück