James Patterson
- Die Rache des Kreuzfahrers -
(Lübbe Audio)

Captain Blitz urteilt:

Nach dem Ersten Kreuzzug kommt Hugh de Lue in seine Heimat zurück, doch was er vorfindet hätte er sich selbst in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt. Sein Sohn wurde ermordet und seine Frau ist verschwunden. Ein Edelmann scheint hinter der Sache zu stecken und Hugh schwört furchtbare Rache. Nun beginnt ein weiterer Kreuzzug und zwar sein ganz persönlicher. Er stellt Nachforschungen an und dabei findet er heraus, dass andere Kreuzfahrer ebenfalls verschwinden. Gibt es einen Zusammenhang?

- Meinung -

"Sex, blood and guts", so könnte man James Pattersons Werk wohl am besten beschreiben, denn darauf liegt das Hauptohren(?)merk dieser Geschichte. An sich ist das Werk ziemlich packend, auch wenn es erst lange braucht, um interessant zu werden, da sich Patterson mit viel Geplänkel aufhält. Hugh de Lue klamaukt sich mit obszönen Witzen durch das Mittelalter und später wird die Story ernster und auch spannender. Dann ist der Hörer mittendrin in einem Actionreisser, der eine fesselnde Handlung präsentiert, die hin und her wogt und immer wieder Wendungen präsentiert.

Tobias "Brad Pitt" Meister ist mit dabei und somit weiss der Hörer umgehend, dass diese Produktion in guten Händen liegt, ist er doch einer der besten Synchronsprecher überhaupt. Es ist auch nicht sein erstes Hörbuch, somit hat er schon genug Erfahrung in diesem Genre. Gekonnt trägt er die Story vor, es gibt keine Ausrutscher, er ist einfach ein Könner und versucht so viel wie möglich sein schauspielerisches Talent einzubringen, was der Produktion natürlich eine hohe Qualität verleiht.

Zur Untermalung muss man nicht mehr viel sagen, es ist die übliche Verfahrensweise, wie man sie von Lübbe Audio kennt. Ein Musikstück, das am Anfang und am Ende eingesetzt wird, das war es.

Tja, als was bezeichnet man dieses Hörbuch? "Solides Massaker mit mittelalterlichem Sex and Crime" trifft es wohl ganz gut. Wer etwas mit dieser Zeit anfangen kann und sich am derben Ton nicht stört, der wird seinen Spass mit den Abenteuern des Kreuzfahrers haben.

Der Link:
Lübbe Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück