James Patterson
- Die 2. Chance -
(Target)

Captain Blitz urteilt:

Lindsay Boxer hat einen neuen Fall, doch zunächst gehen sie und ihre Kollegen von Hassverbrechen aus, die sich gegen Schwarze richtet, doch dann stellt sie fest, dass sich deutlich mehr dahinter verbirgt. Die sogenannte "Chimäre" verfolgt eine Vendetta, doch warum? Was treibt sie an? Wer steckt hinter diesem geheimnisvollen Namen? Lindsay findet heraus, dass sie sogar in den eigenen Reihen nachforschen muss. Ist es am Ende sogar ein Polizist? Gemeinsam mit dem "Women´s Murder Club" will sie diesen Fall so schnell wie möglich aufklären, bevor weitere Menschen sterben müssen!

- Meinung -

James Patterson liefert hier einen weiteren Fall für Lindsay Boxer ihren Freundinnen, dem sogenannten "Women´s Murder Club", ab. Anfangs braucht die Story ein wenig, um in die Gänge zu kommen, doch danach geht es ziemlich zur Sache und mich hat sie ein wenig an die Fälle von Smoky Barrett erinnert, natürlich mit weniger Blut und Gedärmen. Dennoch kann man hier absolut von einem Thriller sprechen, der zwar anfangs leichte Startschwierigkeiten hat, dann aber Fahrt aufnimmt und es geht mehr zur Sache. Die 5 CDs mit einer Spielzeit von ca. 384 Minuten vergehen dann letztendlich doch recht zügig und mich hat diese Thriller ziemlich gut unterhalten, eine ordentliche Angelegenheit.

Das gilt auch für Nicole Engelns Performance, die man meiner Meinung nach als tadellos bezeichnen kann. Sie betont gut und führt ganz souverän durch die Handlung, geht motiviert mit dem Text mit und wenn es inhaltlich zur Sache geht, dann gibt sie noch etwas mehr Gas. Stellenweise hat sie mich stimmlich ein wenig an Franziska Pigulla erinnert, wenn auch nicht ganz so markant, aber von der Leistung her nehmen sich die beiden jedenfalls nicht viel. Ich bin mit Nicole Engelns Darbietung absolut zufrieden!

Es gibt eine dezente Form der Untermalung, wobei das nicht unbedingt die richtige Bezeichnung ist. Die einzelnen Kapiteln werden mit einem kurzen Stück "getrennt", das war es dann aber auch schon in Hinblick auf akustische Hilfsmittel. Stellenweise empfand ich diese Einspielung sogar als unpassend, da die jeweilige Szene gar nicht düster, manchmal sogar eher locker war, doch dieses kurze Musikstück durchaus einen dunkleren Anstrich hat. Da hätte, wenn es schon eine Abart der Untermalung geben muss, passendere Klänge gewünscht.

Ein spannender und kurzweiliger Thriller von James Patterson, von Nicole Engeln gekonnt vorgetragen, eine runde Sache. Krimi- und Thrillerfans dürfen hier zugreifen, gute Unterhaltung ist garantiert. So darf es mit dem "Women´s Murder Club" gerne weitergehen!

Der Link:
Target

Bei Amazon kaufen:

Zurück