Peter Lundt Nr. 7
- ...und die Jagd auf Peter Lundt -
(Hörformat)

Captain Blitz urteilt:

Peter Lundt (Mark Bremer) wird des Mordes verdächtigt, denn man findet einen Toten in seinem Büro und er selber ist spurlos verschwunden. Oliver Zornvogel (Tetje Mierendorf) glaubt nicht an die Schuld seines Freundes und er macht sich auf, um in dieser Angelegenheit zu ermitteln. Schnell zeigt sich, wer das Mastermind hinter diesem Fall ist, der gefährliche Xavier Blue (Michael Grimm) hat diesen Plan eingefädelt, doch was verspricht er sich davon? Dann gerät Zornvogel selber in Gefahr und Peter Lundt läuft die Zeit davon. Wird dies der letzte Fall des blinden Detektivs sein?

- Meinung -

Erneut eine sehr starke Story, die aber auch sehr fies und düster daherkommt und mit Xavier Blue hat man einen Gegenspieler kreiert, der ruhig öfter auftauchen darf. Dazu kommen noch ein paar sehr böse Wendungen, mit denen man nicht gerechnet hat und noch etwas ist diesmal anders, denn Peter Lundt an sich hat hier gar nicht mal die Hauptrolle inne. Er wurde zuvor aus dem Weg geräumt und Oliver Zornvogel, Sally Vation und Co. spielen die erste Geige in diesem spannenden Fall. Von vorne bis hinten hervorragende Unterhaltung, die inhaltlich jedenfalls keinen Anlass zur Kritik gibt.

Neben den bereits mehrfach erprobten Hauptsprechern kommen diesmal auch viele bekannte Profis in den Nebenrollen zum Zuge, aber vor allem hat mich Michael Grimms Einsatz erfreut. Ihn hört man in letzter Zeit leider viel zu selten, umso großartiger ist sein Auftritt in diesem Hörspiel. Als Xavier Blue kann er so herrlich fies und unglaublich böse sein, man mag es kaum glauben. Dazu Céline Fontanges und Christian Stark, die mittlerweile sowieso in aller Ohren sind und mit Christine Pappert hat man noch eine weitere bekannte Kollegin im Studio gehabt, die ebenfalls ihr Handwerk versteht. Auch die weniger bekannten Sprecher in den kleineren Rollen überzeugen und deshalb kann ich auch hier nur von sehr guter Arbeit sprechen, die in diesem Bereich der Produktion abgeliefert wurde.

In der Abteilung Musik und Effekte hat sich nichts getan, aber warum auch? Da hat man sowieso schon tolle Untermalung abgeliefert, es gab also keinen Grund etwas zu ändern. DIe bekannten Musiken sind wieder mit dabei, es kommt also immer die richtige Stimmung auf und auch die Geräusche können sich hören lassen.

Starker Fall, den man sicherlich auch öfter hören kann, soviel ist sicher. Technisch wieder ein starkes Stück und die Serie erlaubt sich auch weiterhin keinen Ausrutscher, so darf es natürlich weiter gehen. Peter Lundt ist halt die etwas andere Detektivserie und auch dadurch verschafft sie sich einen kleinen Vorteil. Wem die Serie bisher gefiel, der wird erneut seinen Spass haben und wer Lundt und Co. noch nicht kennt, der sollte schleunigst zugreifen!

Das Label:
Hörformat

Bei Amazon kaufen:

Zurück