Bekloppte Hörspiele

Petra Nr. 5
- Petra´s Karibik-Reise -


Captain Blitz urteilt:

Petra soll eine sensationelle Modenschau auf einer Karibik-Reise abhalten und sie nimmt Fred und ihre Schwester mit. Auf dem Schiff geschehen dann allerlei merkwürdige Dinge und dann verschwindet auch noch teurer Schmuck. Hat der zwielichtige Franzose etwas damit zu tun oder hat jemand gänzlich anderes die Kostbarkeiten gestohlen? Somit hat Petra nicht nur eine Modenschau vor sich, auch der Schmuck muss wieder auftauchen. Wird man den Täter schnappen können?

- Meinung -

Jesus Christus, jetzt geht die Billig-Barbie-Schnepfe auch noch unter die Detektive. Natürlich, wenn man Modedesignerin auf einem Traumschiff ist, dann hat man natürlich auch nichts besseres zu tun als auch noch einem gefährlichen Dieb hinterher zu steigen, logo! Dies macht die Barbie-Kopie in keinster Weise interessanter, wenn sie unglaubwürdige Fälle löst. Was hat die Schreiberlinge damals bloß geritten, als sie sich diesen Kram ausdachten? Naja, es hat sicherlich einen Grund, warum nichts ins Inlay gedruckt wurde (z.B. Namen der Produzenten) und das hat wahrscheinlich nicht nur finanzielle Gründe!

Was soll man über Sprecher sagen, die nicht sprechen, sondern einfach nur stumpf ablesen? Selten so eine Versammlung von Amateuren "genossen", selten so einen dicken Hals bekommen und sich selbst selten so oft gefragt, wo man derartige Verlierer herbekommt und wie man dermaßen als Regisseur versagen kann. Ein Debakel auf ganzer Linie und bei der Produktion hat man sicherlich bewusst auf die Sprechernamen im Inlay verzichtet, denn sonst könnte man die Luschen beim Namen nennen und dann wüsste man eventuell wo sie wohnen und dann...

Musik...ja, gibt es. Leider ist sie nicht sonderlich gut, eher besonders schlecht. Auf einem derartigen Schiff gibt es natürlich auch ganz "tolle" Musik und man denkt dabei eher an eine Altherrenbutterfahrt, so muss sich der leidgeplagte Hörer die Untermalung vorstellen. Gepaart mit ein paar mageren Effekten bewegt man sich ebenfalls am Boden der Bewertungsskala.

Petra hat die besten Ideen, diesen Slogan hatte die Plastik-Bretzel damals. Wo diese Ideen sein sollen weiss zwar niemand, aber darauf kommt es auch nicht mehr an, denn selbst die besten Geistesblitze werden sie nicht mehr aus der Hölle retten können. Eines der grottigsten Hörspiele und eine der schlechtesten Serien überhaupt. Da weiss man nicht mal, von welchem Label die sind, da anscheinend jeder die Schuld von sich weist, was aber absolut nicht verwundert! Da wünschen sich selbst die männlichen Hörer die Original-Barbie ins Tapedeck....

Diskussion:
Forum

Zurück