Pettersson und Findus
- Eine Geburtstagstorte für die Katze -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Der kleine Kater Findus (Jens Wawrczeck) hat Geburtstag, aber nicht nur einmal im Jahr, sondern gleich dreimal! Ganz klar, der alte Pettersson (Fred Maire) muss mal wieder ran und die von Findus so heißgeliebte Pfannkuchentorte backen. Die kann man aber nur backen, wenn man unter anderem Mehl ihm Haus hat, doch das ist aus. Pettersson muss mit dem Rad ins Dorf, doch damit nimmt das Chaos seinen Lauf!

- Meinung -

Diese Serie macht großen Spaß und auch in der vierten Runde gibt es an ihr nichts auszusetzen, inhaltlich genau richtig für die junge Zielgruppe und es gibt lustige und auch relativ spannende Momente. Die Charaktere sind einfach liebenswert und die Kinder dürften sich sofort mit dem kleinen Kater Findus identifizieren, der zwar auch mal frech ist, aber auch ein lustiger Geselle und absolut zum Liebhaben. Einziger Kritikpunkt wäre eventuell die Bearbeitung, denn mit gerade mal 27 Minuten fällt die Umsetzung erneut arg knapp aus, da hätte es ruhig eine längere Spielzeit sein können und die Abenteuer von Pettersson und Findus wären trotzdem äußerst kurzweilig.

Die Sprecherliste liest sich wie immer wirklich stark und die Hauptsprecher hängen sich unglaublich rein. Jens Wawrczeck haucht dem kleinen Kater Findus Leben ein und das macht er einfach auf eine mitreißende Art und Weise, die gute Laune verbreitet. Fred Maire ist als Pettersson auch ein Hinhörer, der diese Rollen mit Hingabe spielt und nicht einfach lieblos seinen Text runterrasselt. Mit Laura Maire ist eine Erzählerin mit einfühlsamer Stimme am Werk, die gut durch die Handlung führt. In weiteren kleinen Rollen sind erneut Martin Reinke und Christoph Arnold im Einsatz und sie runden das ohnehin sehr positive Bild gekonnt ab.

Musikalisch kommen weiterhin die bekannten Klänge zum Einsatz, die den lustigen Unterton noch weiter verstärken und eine lockere Atmosphäre erzeugen. Dazu auch passende Geräusche, so dass niemand Probleme haben dürfte, sich die Handlungen vorzustellen.

Wieder mal ein sehr unterhaltsames Abenteuer mit dem liebenswerten Duo, einfach rundum schöne Unterhaltung vornehmlich für die jüngeren Semster. Bis auf die arg kurze Spielzeit gibt es nichts zu kritisieren, ein empfehlenswertes Kinderhörspiel!

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück