Pettersson und Findus
- Aufruhr im Gemüsebeet -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Der Frühling ist da, endlich! Deshalb muss jetzt auch der Gemüsegarten bestellt werden, doch einer hat etwas dagegen, nämlich der kleine Findus (Jens Wawrczeck), denn der hält nicht sonderlich viel von Gemüse, dafür umso mehr von Fleischklößchen. Genau diese will er dann im Garten anbauen, aber ob das auch so funktioniert, wie es sich der Kater vorstellt? Doch darüber muss er sich später Gedanken machen, denn es geht mächtig rund, denn zum einen verschwinden die Kartoffeln, dann drehen die Hühner auf und die Kühe werden auch wild. Aufruhr im Gemüsebeet!

- Meinung -

Pettersson und Findus wie man sie kennt und liebt, nur noch ein wenig aufgedrehter als sonst, wie ich finde. Hier ist jedenfalls ordentlich Tempo drin, es gibt eine ganze Menge Chaos und es geht auf dem Bauernhof drunter und drüber. Für mich ist das hier jedenfalls die bisher aufregendste Folge und das dürfte auch für die junge Zielgruppe gelten, die hier mächtig auf ihre Kosten kommt und reichlich Spaß an den Erlebnissen von Pettersson und Findus haben dürfte. Sicherlich fällt die Spielzeit mit gerade mal 31 Minuten wieder arg knapp aus, aber man muss halt auch bedenken, dass sich die junge Hörerschaft nicht über einen längeren Zeitraum konzentrieren kann und gerade bei dieser turbulenten Geschichte werden die Kids schon ziemlich gefordert. Ich finde diese Story jedenfalls klasse und mich zählt sie schon jetzt zu einer der besten der Serie.

Bei den Sprechern muss man sich eh keine Sorgen machen, ob sie auch diesmal wieder überzeugen können, das ist einfach so, da kann man sich jedenfalls absolut drauf verlassen. Fred Maire und Jens Wawrczeck sind ein absolut eingespieltes Duo, dazu Laura Maire, die als Erzählerin einen guten Eindruck hinterlässt und das Trio in den Hauptrollen geschickt abrundet. Als Gäste mischen Martin Reinke und die drei Damen von der Hühnerstange mit, nämlich Angela Metzler, Stefanie Mühle und Katharina Wolter, die ihre Rollen auch wieder gekonnt aufgreifen und überzeugen können. Insgesamt also eine sehr motivierte Truppe, denen man auch nach der bereits sechsten Folge noch deutlich den Spaß anhören kann.

Eine schöne Geräuschkulisse und dazu wieder ein paar Lieder, das gehört einfach zu dieser Serie dazu und man weiß z.B. auch, dass ein Jens Wawrczeck gut singen kann und das lässt er sich auch diesmal nicht nehmen, wenn er das Fleischklößchen-Lied singt. Das sorgt für gute Laune und ein paar Lacher und die lockere Note der Serie wird dadurch gekonnt unterstrichen.

Wieder mal absolut gelungen und empfehlenswert, alle Fans des Bauernhof-Duos werden sich wieder bestens unterhalten fühlen und ich kann auch nur meine deutliche Empfehlung erneuern. Die Serie macht weiterhin viel Spaß und Eltern sollten hier zugreifen und ihren Kids diese tollen Geschichten gönnen!

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück