Pippi Langstrumpf Nr. 6
- ...will nicht groß werden -
(Oetinger-audio)

Captain Blitz urteilt:

Annika und Tommy (Lea Sprick und Flemming Stein) hatten mit einer Krankheit zu kämpfen und eine Luftveränderung würde ihnen bestimmt gut tun. Pippi (Laura Maire) hat die tolle Idee, dass die beiden doch mit ihr zur Taka-Tuka-Insel kommen soll. Annika und Tommys Eltern stimmen zu und auf geht es mit der "Hoppetosse" und Kapitän Langstrumpf (Douglas Welbat) zu Pippis Heimatinsel. Wie man die beiden Kinder dort wohl empfangen wird? Werden sie dort ein aufregendes Abenteuer erleben? Ganz bestimmt!

- Meinung -

Es wird mal wieder ganz aufregend für die Pippi und Co., eine Reise nach Taka-Tuka-Land steht an. Dazu gibt es noch Probleme mit den beiden Ganoven Buck und Jim, die die Kinder mit ihren Gaunereien auf Trab halten. Also alles wie gehabt, es geht drunter und drüber, Pippi und ihr frechs Mundwerk haben ein paar flotte Sprüche auf Lager, für Spannung, Spaß und gute Unterhaltung ist also einmal mehr gesorgt und trotz der beachtlichen Spielzeit von satten 78 Minuten geht es hier absolut kurzweilig zu. Alles in allem lässt sich somit nichts an der Bearbeitung der zeitlosen Abenteuer Pippis aussetzen, inhaltlich wieder mal eine runde Sache und der Geist der Geschichten aus Astrid Lindgrens Feder wurde von Frank Gustavus wieder gekonnt eingefangen.

Eine absolut hochkarätige Besetzung, aber anders hat man es auch nicht erwartet, doch es immer wieder ein Vergnügen, so namhaften Sprechern lauschen zu dürfen. Peter Fricke, Laura Maire, Lea Sprick und Flemming Stein sind wie immer in ihrem Element und eifrig bei der Sache, aber auch die Gastsprecher überzeugen auf ganzer Linie. Douglas Welbat brummelt sich als Kapitän Langstrumpf durch die Folge, Konrad Halver ist als Gehilfe Fridolf mit dabei und Dietmar Mues und Monty Arnold sprechen die Gauner Buck und Jim wirklich klasse. Marion Elskis ist wieder als Frau Settergren dabei und Carla Sachse und Cedric Müller sprechen überzeugend zwei Taka-Tukaner-Kinder. Der Spaß, den anscheinend alle Sprecher bei den Aufnahmen hatten, überträgt sich auch auf die Hörerschaft, sehr ansteckend und mitreißend das Ganze.

Dieter Faber und Frank Oberpichler treffen mit ihren Musiken den richtigen Ton, es entsteht jedenfalls das passende Flair, wie man es von den Abenteuern Pippi Langstrumpfs auch kennt. Besonders gut gefällt mir, dass hier nicht krampfhaft alles auf modern getrimmt wurde, sondern das Flair der alten Schule weitestgehend bewahrt werden konnte. Jörg Buschs Geräuschkulisse ist ebenfalls richtig gut, somit kann man mit der Untermalung in jeder Hinsicht mehr als zufrieden sein.

Und noch eine richtig gute Folge, die Serie macht auch weiterhin Spaß und ich hoffe, dass es so weitergehen wird. Für alle Fans von Pippi Langstrumpf kann ich eine klare Empfehlung aussprechen, hier sollte man auf jeden Fall zugreifen. Sehr liebevoll produzierte Hörspiele mit tollen Sprechern, einfach klasse!

Der Link:
Oetinger-audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück