Piratten! Nr. 2
- Gefangen auf Rattuga -
(Random House Audio)

Captain Blitz urteilt:

Marty Flynn ist es noch nicht gelungen, Becky und Madame Milly aus den Klauen der Piratten zu befreien. Er unternimmt aber alles, damit seine Freunde bald wieder in Freiheit sind und er will den Freibeutern unbedingt das Handwerk legen. Die Spur führt zum Geheimversteckt auf der Insel Rattuga, doch Käpt´n Rattbones Handlanger merken schnell, dass sich ein ungebetener Gast bei ihnen eingeschlichen hat!

- Meinung -

Die zweite Folge schließt nahtlos dort an, wo der Auftakt endete. Somit ist klar, dass es eine fortlaufende Handlung gibt und wer die erste Folge mochte, der wird auch diesmal wieder auf seine Kosten kommen. Ein schönes und spannendes Pirat(t)enabenteuer für Jung und Alt, wobei die jüngeren Semester am meisten Spaß und Freude an Martys aufregenden Erlebnissen haben dürften. Auch diesmal beträgt die Spielzeit mehr als 70 Minuten, doch von Längen oder gar Langeweile gibt es hier keine Spur, was für Autor Michael Peinkofer spricht, der sein Handwerk versteht und Piraten sind für ihn auch kein Neuland.

Boris Aljinovic ist auch diesmal wieder als Sprecher dabei und ich gehe mal davon aus, dass er mindestens die ersten drei Folgen in einem Rutsch eingesprochen hat, denn er ist absolut im Fluß und macht seine Sache sehr ordentlich, was auch schon bei der ersten Folge der Fall war. Er versucht allen Charakteren einen eigenen Klang zu geben und das gelingt ihm soweit auch und zusätzlich bleiben alle Merkmale erhalten, die das jeweilige Tier ausmacht, das er gerade spricht, was die ganze Sache noch etwas unterhaltsamer gestaltet.

Abgerundet wird die Produktion sogar durch eine Untermalung, was bei Lesungen ja eher selten der Fall ist, aber hier werden Musiken und Geräusche geboten und sowas nimmt man als Hörer immer dankend an. Stimmungsvolle Piratenklänge, eine ordentlich Geräuschkulisse, hier haben sich die Macher Mühe gegeben und das zahlt sich auch aus.

Für große und kleine Pirat(t)enfans eine durchaus interessante und unterhaltsame Angelegenheit und auch die zweite Folge weiß in allen Belangen zu gefallen und zu überzeugen. So darf es mit Martys Abenteuer gerne weitergehen!

Der Link:
Random House Audio

Bei Amazon kaufen:

Zurück