Pizza und Oskar
- ...suchen Abenteuer -
(Igel-Records)

Captain Blitz urteilt:

Pizza ist krank und sie muss das Bett hüten, doch wie gut, dass sie einen Freund wie Oskar hat. Der kleine Elefant mit seiner Verkleidungsmütze besucht sie und schon geht es ihr etwas besser. Ein Problem bleibt aber bestehen, denn weil Pizza krank ist können die beiden keine echten Abenteuer erleben. Aber wie gut, dass beide viel Fantasie haben und so sich einfach ein paar tolle Abenteuer ausdenken!

- Meinung -

Die nahtlose Fortsetzung der schönen Freundschaftsgeschichte um Pizza und Oskar. Es macht einfach Spass den "Ausbrüchen" der zügellosen Fantasie der beiden zu lauschen. Sie haben Ideen, auf die man einfach nicht kommt und sie erleben lustige, einfallsreiche Sachen. Der Humor kommt somit auch nicht zu kurz, "Action" gibt es auch genug und man wird von Anfang bis Ende von Achim Brögers Geschichte einfach bestens unterhalten.

Friedhelm Ptok führt erneut durch diese Lesung und der Mann ist einfach ein Synonym für Qualität. Wenn er mit dabei ist, dann ist es so gut wie unmöglich, dass etwas schiefgehen könnte. Er spricht mit Leib und Seele, betont wie kein anderer Sprecher und es macht einfach Spaß ihm zu lauschen. Ausdruckung und Betonung stimmen, besser geht es nicht. Neben ihm werden die Kapital von Kindern angesagt, die zeigen, dass sie Talent haben, es bleibt aber eine reine Lesung.

Bei der Untermalung ist alles wie gehabt, zwischen den Kapiteln gibt es immer wieder mal lustige, lockere Melodien, die Fröhlichkeit vermitteln. Während der Lesung gibt es aber keine Klänge, was ein wenig schade ist, aber der Produktion nicht schadet.

Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach und man kann diese Kinderunterhaltung wieder bedenkenlos empfehlen. Eine gute Stunde voller Abenteuer, Spass und Fantasie, die Eltern ihren Kleinen ruhige Gewissens gönnen können.

Der Link:
Igel-Records

Diskussion:
Forum

Bei Amazon kaufen:

Zurück